Veröffentlicht inEssen

Essen: Schlimmer Unfall! Mann kracht mit Pkw gegen Ampel – war dieser irre Zufall seine große Rettung?

Essen: Schlimmer Unfall! Mann kracht mit Pkw gegen Ampel – war dieser irre Zufall seine große Rettung?

Unfall Altenessener straße.jpg
Essen: GLück im Unglücj hatte heute ein Mann als er in voller Fahrt in eine Ampel fuhr. Foto: Feuerwehr Essen

Essen. 

In Essen kam es am Freitagmorgen an einer viel befahrenen Kreuzung zu einem schlimmen Verkehrsunfall. Zwei Autos fuhren in voller Fahrt ineinander.

Bei dem Zusammenstoß wurde ein Mann aus Essen schwer verletzt. Durch einen Zufall blieb ihm jedoch Schlimmeres erspart.

Essen: Mann wird bei Unfall verletzt – nur Zufall verhindert Schlimmeres

An der Kreuzung Altenessener Straße Ecke Heßlerstraße wollte eine 58 Jahre alte Volvo-Fahrerin am Freitagmorgen auf die Heßlerstraße abbiegen.

+++Essen: Schreckliche Szenen in der S9! Bahnfahrer bricht zusammen – Rettungskräfte sorgen für ein Wunder+++

Dabei fuhr sie aus noch ungeklärter Ursache in einen VW Passat mit einem ebenfalls 58 Jahre alten Mann am Steuer, der ihr auf der Gegenfahrbahn entgegenkam.

Essen: Fahrer fährt durch Aufprall mit anderem Auto gegen Ampel

Durch den Aufprall wurde der Passat mit der Beifahrerseite gegen eine im Kreuzungsbereich stehende Ampel geschleudert. Dabei wurde der Mann schwer verletzt.

————————–

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

————————–

Da durch den Zusammenstoß beide Vordertüren des Passats erheblich deformiert wurden, gelang es zunächst nicht den Mann aus seinem Wagen zu holen.

Essen: Zufällig ist ein Notarzt direkt vor Ort

Daraufhin übernahm ein Notarzt, der – wie es der Zufall wollte – in dem durch den Zusammenprall entstandenen Rückstau mit seinem Privatauto stand, die Erstversorgung.

————————

Mehr Themen aus Essen:

Essen und Oberhausen betroffen: NRW-Bahnlinie fällt tagelang aus – hier alle Infos

Essen: Archäologen machen sensationellen Fund – er ist gerade mal acht Zentimeter groß

Essen: Notbremse außer Kraft! DIESE Lockerungen kommen jetzt endlich

————————

Kurzerhand nahm er den Erste-Hilfe-Kasten aus seinem Wagen und versorgte den Mann solange, bis Rettungskräfte eintrafen, in dem ramponierten Auto.

Essen: Mann wird noch im Auto erstversorgt

Die anschließend herbeigerufene Feuerwehr konnte den verletzten Fahrer befreien, der anschließend von einem Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde.

+++Essen: Notbremse außer Kraft! DIESE Lockerungen kommen jetzt endlich+++

Die Volvo-Fahrerin blieb während des Unfalls unverletzt. Durch die Rettungsaktion kam es eine Zeit lang zu einer Stauung des Verkehrs. (kk)