Essen: Kult-Lokal schließt seine Pforten! Inhaber ist den Tränen nahe

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Beschreibung anzeigen

Traurige Nachrichten für das Kult-Lokal „Talschänke“ in Essen-Hexbachtal! Denn es muss leider schließen.

Die Immobilie in Essen steht bereits im Internet zum Verkauf. Gastronom Asmir Hodzic muss die „Talschänke“ schweren Herzens aufgeben, wie er gegenüber der „WAZ“ verriet.

Essen: „Talschänke“ im Hexbachtal muss schließen

„Es war eine sehr schöne Zeit“, sagte Hodzic. „Aber für mich ist die Talschänke bald Geschichte, auch wenn es mir in der Seele weh tut und die Stammgäste auch traurig sind.“

Am 27. Dezember 2021 wird die „Talschänke“ im Hexbachtal zum letzten Mal öffnen. Bei dem Gedanken ist Hozdic den Tränen nahe. „Es tut mir sehr leid, wir sind hier eine Institution gewesen, ein Anlaufpunkt für jedermann“, so Hodzic.

------------------------------

Die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

------------------------------

Wer noch einen Gutschein für die „Talschänke“ besitzt soll ihn bitte bis zum Ende des Jahres dort einlösen, so Hozdic.

Der Pachtvertrag wurde zum Ende des Jahres gekündigt. Differenzen beim Pachtverhältnis sollen dazu geführt haben. Hozdic selbst habe aber nicht mit der Kündigung gerechnet.

------------------------------

Mehr News aus Essen:

Essen: Letzte Chance! Dieses Angebot gilt nur noch bis Sonntag

Essen: Polizei warnt dringend vor diesen Whatsapp-Nachrichten – sie könnten dich einiges kosten

Essen: Preis-Schock an der Tankstelle! Kunden regen sich auf – „völlig bescheuert“

------------------------------

Im Internet wird die Immobile bereits angepriesen. 1,2 Millionen Euro verlangt der Besitzer. „Hier erwartet Sie ein liebevoll gepflegter Gastronomiebetrieb mit einer großzügigen Terrasse, einem mediterranen Wintergarten und ausreichend PKW-Stellplätzen“, steht in der Anzeige.

+++ Bundestagswahl in Essen: Ergebnisse stehen fest ++ Irre enges Rennen zwischen Hauer und Wolters nun entschieden +++

Wie es für den Gastronomen Hozdic jetzt weitergeht, erfährst du hier bei unseren Kollegen von der WAZ.

„Talschänke“ wurde vor drei Jahren noch als Biergarten-Sieger gekürt

Die DER WESTEN-Leser hatten den Biergarten im Sommer 2018 noch als besten Biergarten in Essen gekürt. Hier liest du mehr dazu >>> (fs)

Bundestagswahl in Essen: Ergebnisse stehen fest!

Das irre enge Rennen zwischen Hauer und Wolters hat sich entschieden. >>> Hier erfährst du alle Ergebnisse zur Bundestagswahl in Essen.