Veröffentlicht inEssen

Essen: Unbekannter missbraucht Kind im Park – jetzt sucht die Polizei nach ihm

In einem Park in Essen ereignete sich ein schlimmer Vorfall, bei dem ein Kind sexuell missbraucht wurde. Die Polizei sucht nach DIESEM Mann.

Essen: Unbekannter vergeht sich an Kind - Polizei sucht IHN.
© imago images/photothek

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

Das ist die Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 für Nordrhein-Westfalen.

In einem Essener Park ist es bereits im Januar 2024 zu einem sexuellen Übergriff auf ein Kind gekommen.

Im Zuge der anschließenden Ermittlungen konnte ein Phantombild des Tatverdächtigem erstellt werden. Die Polizei Essen sucht jetzt nach diesem Mann – und hofft auf Zeugenhinweise.

Das könnte dich auch interessieren: ++ Essen: Nach Zeugenhinweis! Entlaufener Straftäter wieder geschnappt ++

Essen: Sexueller Übergriff auf ein Kind

Am 18. Januar 2024 soll ein Unbekannter ein Kind in einem Park im Essener Norden angesprochen und es im Anschluss sexuell missbraucht haben. Im Verlauf der Tat machte der Verdächtige Fotos vom Intim- und Gesäßbereich des Mädchens. Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte der Tatverdächtige bisher nicht gefasst werden.


Hier liest du noch mehr spannende Nachrichten:


Daher hat sich die Polizei Essen nun dazu entschieden, ein Phantombild zu veröffentlichen – in der Hoffnung auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

So sieht der Unbekannte aus

Die Tat soll sich am Donnerstag, den 18. Januar 2024 ungefähr zwischen 14 und 14.45 Uhr ereignet haben. Der Tatverdächtige soll männlich, schlank, etwa 30 bis 40 Jahre alt und circa 1,70 bis 1,85 Meter groß sein. Sein Teint wird als hell beschrieben, die Haare soll er kurz tragen. Zudem hat der Unbekannte wohl einen Vollbart und eventuell ein auffälliges Augenzucken.

Essen: Kind im Park missbraucht - Polizei sucht mit Phantombild nach Tatverdächtigem.
In einem Park in Essen soll ein Unbekannter ein Kind sexuell missbraucht haben. Die Polizei sucht nun mit diesem Phantombild nach ihm. Foto: Polizei NRW / Polizei Essen

Die ermittelnde BAO Herkules (BAO = besondere Aufbauorganisation – Anm. d. Red.) fragt: Wer kann das Phantombild einer realen Person zuordnen und/oder hat Hinweise auf ihren Aufenthaltsort? Wenn du etwas gesehen hast oder zu dem Tatverdächtigen sagen kannst, melde dich bitte bei der Polizei Essen unter folgender Rufnummer: 0201/829-0.