Veröffentlicht inEssen

Essen: Kinder streiten sich auf Spielplatz – als die Eltern davon erfahren, eskaliert die Situation

Streit unter Kindern auf einem Spielplatz ist ganz normal. Doch wozu diese Auseinandersetzung führte, ist kaum zu glauben!

Essen: Streit unter Kindern führt zu krasser Schlägerei.
u00a9 IMAGO / agefotostock

Rocker, Clans, Mafia: Die Organisierte Kriminalität im Revier

Essen ist ein heißes Pflaster. Zumindest auf einem Spielplatz im Essener Nordviertel könnte man zu dieser Erkenntnis gelangen. Denn am Mittwoch (5. April) artete ein gewöhnlicher Streit unter Kindern dermaßen aus, dass man es kaum für möglich hält. Bei dem Streit auf dem Essener Spielplatz wurde eines der beteiligten Kinder wohl von einem anderen Kind geschlagen.

So weit, so unschön, aber nicht unbedingt berichtenswert. Doch als sich der große Bruder des geschlagenen Kindes einmischte, nahm das Drama seinen Lauf. Als der 20-jährige Bruder des mutmaßlich geschlagenen Kindes von der Situation erfuhr, soll er den verantwortlichen Jungen direkt angegangen haben. Als dieser dann wiederum seinen Eltern davon erzählte, schaltete sich der 31-jährige Vater des Kindes ein.

Essen: Kinderstreit artet in Schlägerei unter Erwachsenen aus

Doch anstatt das Problem friedlich zu klären, kam es zu einer Schlägerei zwischen den beiden Männern aus dem Nordviertel von Essen. Dann mischte sich zusätzlich noch der Vater des 20-Jährigen ein. Bei dem Streit sollen auch Steine geworfen und Holzlatten eingesetzt worden sein – unglaublich! Dabei ist wohl auch eine Autoscheibe zu Bruch gegangen.

++ Essen: 19-Jähriger rastet komplett aus – auch vor Passanten macht er keinen Halt ++

Als die Polizei gegen 19.15 Uhr aufgrund etlicher Anrufe besorgter Anwohner mit mehreren Streifenwagen zur Blücherstraße in Essen eilte, zeigte sich ihnen zunächst ein chaotisches Bild. Denn inzwischen waren auch weitere Angehörige und Nachbarn vor Ort.

Polizei muss Ordnung ins Chaos bringen

Die drei mutmaßlich an der Schlägerei beteiligten Männer erlitten allesamt leichte Verletzungen und wurden anschließend von Rettungskräften behandelt.


Mehr News:


Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung und Bedrohung. Wozu ein Streit unter Kindern führen kann…