Veröffentlicht inEssen

Essen: 19-Jähriger rastet komplett aus – auch vor Passanten macht er keinen Halt

Ein 19-Jähriger ist am Freitag (31. März) am Hauptbahnhof in Essen komplett ausgetickt und hat um sich geschlagen.

Essen Hauptbahnhof Polizei
© IMAGO / Gottfried Czepluch

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

2021 ist die Kriminalität zum sechsten Mal in Folge gesunken. Hat die Polizei immer weniger zu tun?

Schlägerei am Hauptbahnhof in Essen! Freitagnacht, den 31. März, attackierte ein 19-Jähriger einen 17-jährigen Jugendlichen. Er trat und schlug mehrfach auf ihn ein, sodass sogar umstehende Reisende dem 17-Jährigen zu Hilfe eilten.

+++ Essen: Inhaberin gibt Kult-Laden auf – und hat einen dringenden Wunsch +++

Doch selbst sie griff der 19-Jährige an. Als die Polizei am Bahnhof Essen auf den Mann aufmerksam wurde, flüchtete er. Doch kam er nicht weit.

Essen: 19-Jähriger schlägt um sich

Laut den Ermittlungen der Polizei ging es wohl mit einem Streit am Essener Bahnhof los. Plötzlich schritt der 19-Jährige dann zur Tat und schlug dem Jugendlichen mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Als der 17-Jährige dann zu Boden ging, hörte er allerdings nicht auf und tritt dann auch weiter gegen Kopf und Körper seines Kontrahenten.

+++ Essen: Alarm auf Abi-Party! Reizgas in Disko versprüht – sechs Verletzte +++

Zwei Passanten, ein 18-Jähriger und ein 19-Jähriger wollten dem Opfer helfen und gingen dazwischen. Sie teilten ebenfalls gegen den 19-Jährigen aus Wassenberg aus, mussten aber auch einige Tritte und Schläge einstecken.

+++ Edeka in Essen lockt mit speziellem Osterangebot! „Welt wird immer bekloppter“ +++

Polizei schreitet ein

Gegen 2.30 Uhr wurde dann auch die Bundespolizei am Bahnhof auf die Schlägerei aufmerksam und eilte zum Tatort. Jedoch liefen die Beteiligten vor den Beamten davon. Allerdings schafften sie es nicht weit und wurden von der Polizei noch im Bahnhof gestellt.


Mehr Meldungen:


Die Einsatzkräfte leisteten Erste Hilfe bei den Verletzten, die allerdings keine ärztliche Behandlung in Anspruch nehmen wollten. Das Eingreifen der Passanten hatte jedoch Schlimmeres verhindert, wie die Polizei betonte. Sie wird nun die Videoaufnahmen im Essener Bahnhof auswerten und ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 19-Jährigen aufnehmen.