Veröffentlicht inEssen

Essen: Kult-Gaststätte macht dicht – DAS ist der traurige Grund

Essen: Kult-Gaststätte macht dicht – DAS ist der traurige Grund

Essen-Gaststätte-dicht.jpg

Essen: Kult-Gaststätte macht dicht – DAS ist der traurige Grund

Essen: Kult-Gaststätte macht dicht – DAS ist der traurige Grund

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Was wird bloß aus der Gastronomie in Essen? Zahlreiche Gaststätten verkündeten in den letzten Wochen ihr Aus. Jetzt folgt das nächste Kult-Lokal.

Dieses Mal trifft es eine Gaststätte in Essen-Bredeney. Der Grund für das Aus macht traurig.

Essen: Kult-Lokal „Purzelbaum“ gibt es bald nicht mehr

Im „Purzelbaum“ Essen-Bredeney gingen die Prominenten aus und ein. Hollywood-Ikonen wie Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone oder Nick Nolte kamen. Auch Stars wie Wladimir Klitschko, Til Schweiger und Henry Maske nahmen hier ihre Getränke und Speisen zu sich. Bilder von den prominenten Besuchen zieren noch heute die Wände in der Gaststätte.

Doch wie Wirt Detlef „Purzel“ Przybyla gegenüber der „Bild“ jetzt erklärte, ist damit nun Schluss. „Ich bin hier nur Pächter. Das Haus wurde jetzt verkauft, ich muss raus. Es kam sehr plötzlich, aber vielleicht ist es ein guter Zeitpunkt“, sagt er im Interview mit der Zeitung.

Freiwillig geht der Wirt auch im Alter von 73 Jahren nicht in Rente. Viele Schicksalsschläge zwingen ihn zu diesem Schritt. Nach einer überstandenen Darmkrebs-Erkrankung und Herzinfarkten leide er nun auch noch an einer Netzhaut-Erkrankung.

Kult-Wirt macht große Ankündigung

Laut der „Bild“ soll an Silvester zum letzten Mal geöffnet werden. Doch so einfach sang und klanglos verschwinden will „Purzel“ nicht. „Im Frühjahr will ich noch mal eine fette Party unter freiem Himmel geben“, kündigt er an. Zum 15. Januar müsse er aber aus den Räumen ausgezogen sein.

————————-

Auch diese beliebten Gaststätten in Essen machen dicht:

Essen: Kult-Lokal in Rüttenscheid schließt – der Nachfolger ist kein Unbekannter

Essen: Schock-Nachricht für Fans! Kult-Restaurant schließt für immer

Essen: Kult-Lokal schließt seine Pforten! Inhaber ist den Tränen nahe

————————-

Die Aussicht auf ein Comeback hat der 73-Jährige noch nicht aufgegeben: „Ich ziehe einen Zwischenstrich. Schlussstrich will ich noch nicht sagen. Gastronomie ist einfach mein Leben. Und die Menschen werden mir fehlen. Vielleicht gibt es irgendwann die innovative Augen-OP, die aus mir Maulwurf wieder einen Luchs macht. Dann bin ich wieder da!“

Bleibt „Purzel“ nur viel Glück und gute Besserung zu wünschen!

Essen Hauptbahnhof: Mann pöbelt Bahn-Mitarbeiterinnen an – als die Polizei anrückt, rastet er endgültig aus

Am Hauptbahnhof in Essen prügelt ein Mann auf alles und jeden ein, der ihm zu nah kommt. Selbst die Polizei bekommt das zu spüren. Alle Einzelheiten hier >>> (cg)