Veröffentlicht inEssen

Essen Hauptbahnhof: Mann pöbelt Bahn-Mitarbeiterinnen an – als die Polizei anrückt, rastet er endgültig aus

Essen Hauptbahnhof: Mann pöbelt Bahn-Mitarbeiterinnen an – als die Polizei anrückt, rastet er endgültig aus

essen-Hauptbahnhof.jpg

Essen Hauptbahnhof: Mann pöbelt Bahn-Mitarbeiterinnen an – als die Polizei anrückt, rastet er endgültig aus

Essen Hauptbahnhof: Mann pöbelt Bahn-Mitarbeiterinnen an – als die Polizei anrückt, rastet er endgültig aus

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Am Essener Hauptbahnhof war ein Mann außer Rand und Band.

Nicht zum ersten Mal fiel der aggressive Mann in Essen am Hauptbahnhof auf. An diesem Tag kannte er sogar vor der Polizei kein Halten mehr.

Essen Hauptbahnhof: Mann beleidigt Bahn-Mitarbeiterin

Wo andere noch friedlich in ihrem Bett lagen, machte ein Mann gegen 4.10 Uhr am Dienstag mehreren Bahn-Mitarbeiterinnen die Arbeit zur Hölle.

Immer wieder beleidigte er die Frauen am Informationsschalter der Deutschen Bahn AG. Um noch Schlimmeres zu verhindern, schaltete sich die Bundespolizei ein.

Zumal der 34-Jährige kein Unbekannter war und bereits mehrfach durch aggressives Verhalten am Bahnhof auffiel.

Mann auch aggressiv gegenüber Polizisten – Beamten setzten Handfesseln ein

Auch die Beamten mussten hellwach bleiben, da der Mann sich immer wieder auch ihnen gegenüber angriffslustig zeigte. Als die Polizisten den Mann aus Mülheim an der Ruhr dann nach gefährlichen Gegenständen absuchen wollten, rastete er endgültig aus.

Ein ums andere Mal habe er die Einsatzkräfte mit verbalen Sprüchen und einer aggressiven Haltung provozieren wollen. Auch einem Platzverweis wollte er nicht nachkommen, sodass er raus begleitet werden musste.

——————-

Noch mehr Meldungen aus Essen:

Essen: Autofahrer hinterlässt Spur der Verwüstung – jetzt bittet die Polizei um Mithilfe

Essen: Riesen-Impfaktion angekündigt! An diesem Kult-Ort kannst du dich auch im neuen Jahr boostern lassen

Essen: Gräber geschändet und Friedhofs-Chef verprügelt – Stadt zieht Konsequenzen

——————-

Außerdem drohte er immer wieder die Bundespolizisten anspucken zu wollen, und holte mehrfach mit dem Ellenbogen in Richtung der Köpfe der Beamten aus. Dann reichte es den Polizisten und sie legten ihm Handfesseln an.

Auf der Wache konnte sich der 34-Jährige beruhigen, doch gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. (cg)