Veröffentlicht inEssen

Essen: Schock-Nachricht für Fans! Kult-Restaurant schließt für immer

Essen: Schock-Nachricht für Fans! Kult-Restaurant schließt für immer

file7itm2nmvcie1f282e5p9.jpg

Essen: Schock-Nachricht für Fans! Kult-Restaurant schließt für immer

Essen: Schock-Nachricht für Fans! Kult-Restaurant schließt für immer

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Essen. 

Das dürfte eine traurige Nachricht für viele Fans des Traditions-Restaurants an der Ruhr in Essen sein!

Auf der Homepage des Drago-Restaurants „Zornige Ameise“ in Essen ist die Botschaft ganz groß zu lesen. Die Inhaber schließen ihr Kult-Restaurant für immer.

Essen: Traditions-Restaurant macht dicht

Dort heißt es: „Liebe Drago-Gäste, liebe Freunde, mit großer Traurigkeit geben wir bekannt, dass wir das Drago-Restaurant “Zornige Ameise” in Essen für immer schließen.“

Was ein Schock für viele Stammkunden der Gastronomie, die im kommenden Jahr ihr 60-jähriges Bestehen feiern kann und seit 1984 mit der „Zornigen Ameise“ in Essen ansässig war!

Die Inhaber-Familie Begic erklärt auch, warum sie sich zu diesem Schritt durchgerungen haben: Die Corona-Pandemie hatte dem Restaurant hart zugesetzt. Dann sei noch das Hochwasser bei der Flut-Katastrophe im Sommer hinzugekommen. Der Schaden war zu hoch für die Gastronomie. Seit Mitte Juli konnten sie ihr Restaurant laut Radio Essen nicht mehr öffnen.

———————————-

Weitere Nachrichten aus Essen:

Tierheim Essen: Diesen Hund würden viele gerne aufnehmen – doch es gibt ein gewaltiges Problem

Sparkasse in Essen: Enorme Änderung ab 2022 – DAS müssen Kunden jetzt wissen!

Essen: „Spiegel TV“ deckt dramatische Zustände auf – „Wat geht hier eigentlich ab?“

————————————

Aber damit nicht zu viele Tränen fließen, freuen sich die Inhaber auf ein Wiedersehen in Mülheim. Das Drago-Restaurant am Uhlenhorstweg 2 bleibt weiterhin für Gäste geöffnet.

Und weil sich das sicher viele Stammgäste fragen: Dort gibt es dieselbe Speisekarte mit gleicher Rezeptur. Und auch die beliebte Drago-Butter und Drago-Pfeffer können die Gäste kaufen, um die Produkte zuhause zu genießen.

Wer zieht nun ins „Drago Restaurant“?

Wie Radio Essen berichtet, sei noch unklar, wie es in den Räumlichkeiten in Rellinghausen weitergeht. Am Wochenende findet im „Drago“ direkt an der Ruhr zunächst erst einmal ein Ausverkauf statt. Das Inventar kann dann an beiden Tagen von 10 bis 17 Uhr gekauft werden. Wenn du deinen 2G-Nachweis vorlegen kannst, kannst du zwischen Spiegeln, Lampen, Puppen, Bildern oder Schränken in Erinnerungen schwelgen und stöbern. Mehr Infos hier >>> (js)