Veröffentlicht inEssen

Essen: Unfall in der Innenstadt! Bus kracht gegen Auto – zwei Verletzte

Essen: Unfall in der Innenstadt! Bus kracht gegen Auto – zwei Verletzte

essen-innenstadt-limbecker-platz-berliner-unfall1.png

Essen: Unfall in der Innenstadt! Bus kracht gegen Auto – zwei Verletzte

Essen: Unfall in der Innenstadt! Bus kracht gegen Auto – zwei Verletzte

Nordrhein-Westfalen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst?

Wir haben fünf Fakten über das bevölkerungsreichste Bundesland gesammelt, die du garantiert noch nicht gewusst hast.

Auf der Hindenburgstraße in Essen ist es zu einem heftigen Crash zwischen einem Linienbus der RuhrBahn und einem PKW gekommen.

Bei dem Unfall in der Innenstadt von Essen wurden zwei Personen verletzt.

Essen Innenstadt: Unfall zwischen Linienbus und Auto – zwei Verletzte

In der Innenstadt von Essen hat es um 13.26 Uhr geknallt. Den Unfall bestätigte eine Sprecherin der Polizei gegenüber „DER WESTEN“.

———————————————–

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

———————————————–

Ein Bus der Linie 166 stieß dabei mit einem Seat zusammen. Als Unfallursache wird derzeit von einem Fehler beim Fahrsteifenwechsel ausgegangen. Der Crash ereignete sich in Höhe des CinemaxX Essen bzw. neben der Jet-Tankstelle gegenüber des Limbecker Platzes.

+++ Essen: Frist für Führerschein-Tausch läuft bald ab – doch jetzt gibt es ein großes Problem +++

Essen: Verkehrsunfall zwischen Limbecker Platz und CinemaxX

Wie es seitens der Polizei Essen heißt, wurden dabei zwei Menschen leicht verletzt.

++ Sundance Festival Essen: Polizistin sexuell belästigt – Widerling dreht komplett durch! „Ich fick dich“ ++

Zu Verkehrsbehinderungen komme es aktuell nicht, heißt es weiter. Das konnte ein Reporter unserer Redaktion bestätigen. Der verunfallte Linienbus stehe zwar noch auf dem rechten Fahrstreifen der dreispurigen Fahrbahn, der Verkehr schlängle sich aber problemlos daran vorbei, berichtet dieser.

———————————————–

Weitere Meldungen aus Essen:

———————————————–

Auch ein Krankenwagen ist vor Ort. (alp)

>>> Am Hauptbahnhof schlug ein Mann einer fremden Frau kürzlich brutal ins Gesicht. Die Überwachungskameras vor Ort zeichneten alles auf. Nun konnte der Mann von der Polizei Essen ausfindig gemacht werden. Alle Infos hier >>>