Veröffentlicht inEssen

Hund in Essen: Große Sorge um Vierbeiner – Halterin mit dringlicher Warnung: „Bitte gebt gut Acht“

Hund in Essen: Große Sorge um Vierbeiner – Halterin mit dringlicher Warnung: „Bitte gebt gut Acht“

hund-in-essen-giftköder.jpg

Hund in Essen: Große Sorge um Vierbeiner – Halterin mit dringlicher Warnung: „Bitte gebt gut Acht“

Hund in Essen: Große Sorge um Vierbeiner – Halterin mit dringlicher Warnung: „Bitte gebt gut Acht“

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg und haben uns einige Krankheiten erklären lassen.

Heftig, was einem Hund in Essen widerfahren ist!

Vermutlich aus purem Hass ließ sich ein Unbekannter zu einer miesen Aktion hinreißen. Was ihn oder sie genau dazu bewegte, bleibt unklar, doch ein Hund in Essen schwebt deshalb nun in Lebensgefahr.

Hund in Essen verschluckt etwas bei Gassi-Runde – dann muss alles ganz schnell gehen

„Passt auf eure Fellnasen auf“, so der dringliche Appell einer Hundebesitzerin aus Essen-Haarzopf. Die Frau bangt derzeit um das Leben ihres Vierbeiners, denn der wurde Opfer eines Unbekannten.

+++ Hund in NRW wird einfach in Zug zurückgelassen – Tier-Liebhaber können es nicht fassen: „Zum Kotzen“ +++

„Liebe Haarzopfer Hundebesitzer, bitte passt auf eure Fellnasen auf“, schreibt die Frau in einer Essener Facebook-Gruppe. Ihr Hund habe am Samstag, 09. Juli, zwei Köder verschlungen, die mit Tackermunition versehen gewesen seien. Ereignet habe sich das im Wald rund um die Ruhmbachsiedlung in Essen-Haarzopf.

Essen: Achtung, Unbekannter legt Köder für fremde Hunde aus – sie sind mit spitzen Tackernadeln versehen

Eine der spitzen Tackernadeln habe das Tier glücklicherweise am darauffolgenden Tag von alleine ausgespuckt, eine weitere stecke aber noch in seinem Darm. „Dank der guten Lage hoffen wir ohne OP auszukommen. Wenn sie heute, dank Sauerkraut und Eiern, den Weg alleine rausfindet, bleibt ihm eine große OP erspart“, heißt es weiter.

+++ Grugabad Essen erwartet Besucher-Chaos – jetzt hat das Freibad eine dringende Bitte +++

Sauerkraut hat eine abführende Wirkung, auch bei Hunden. Es gilt daher bei Haltern als Trick 17, wenn ihre Vierbeiner etwas Gefährliches verschluckt haben. Auch Tierärzte versuchen in der Regel, so lange wie möglich auf eine Operation zu verzichten. Dass es eine Tortur für Hund und Katze ist, wenn ihnen der Magen oder der Darm aufgeschnitten werden muss, versteht sich von selbst!

Warnung an Hunde-Halter aus Essen und Umgebung

„Bitte gebt gut Acht“, appelliert das verzweifelte Frauchen auf Facebook. Dass sich Hundebesitzer gegenseitig warnen, gehört in regionalen Facebook-Gruppen zum guten Ton. So wollen sie anderen Haltern und ihren Vierbeinern das Leid ersparen, mit dem sie selbst immer wieder durch Giftköder und Co. konfrontiert werden.

———————-

Mehr zum Thema Hund:

Hund in NRW: Vierbeiner durchlebt schlimme Zeit – dann schlägt das Schicksal erneut erbarmungslos zu

Hund: Halterin lässt sich in heftigen Streit verwickeln – er kostet ihren Vierbeiner das Leben

Hund in NRW entlaufen – sein letzter Aufenthaltsort lässt Schlimmes vermuten

———————-

Für den Hinweis der Frau hagelt es Dankbarkeit. Auch zahlreiche Genesungswünsche für den Vierbeiner sind unter dem Beitrag zu finden:

  • „Omg! Wer macht denn sowas? Drücke die Daumen, dass es ohne OP klappt und alles gut läuft.“
  • „Alles Gute – 4 Pfoten und 2 Daumen sind gedrückt.“
  • „Danke für die Info, es gibt halt überall kranke Köpfe.“
  • „Dieses Dreckspack sollte man nur einmal dabei erwischen …“
  • „Alles Gute für Deinen Hund!!!!“

Wie die Geschichte ausgegangen ist, teilte die Hundebesitzerin noch nicht mit.(alp)

In Essens Nachbarstadt Mülheim musste die Polizei vor wenigen Tagen einen Bauernhof stürmen. Über 40 Tiere wurden wegen „tierschutzrechtlicher Verstöße“ abtransportiert! Hier alle Infos >>>