Veröffentlicht inEssen

Essen: Frau bekommt Krise, als sie sich auf Corona testen lassen will – „Ich hab echt so richtig schlechte Laune“

Essen: Frau bekommt Krise, als sie sich auf Corona testen lassen will – „Ich hab echt so richtig schlechte Laune“

Essen Corona Test.jpg

Essen: Frau bekommt Krise, als sie sich auf Corona testen lassen will – „Ich hab echt so richtig schlechte Laune“

Essen: Frau bekommt Krise, als sie sich auf Corona testen lassen will – „Ich hab echt so richtig schlechte Laune“

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

So richtig schlechte Laune bekam eine Frau aus Essen kürzlich wegen ihres Corona-Tests. Und das nicht etwa, weil dieser positiv ausfiel.

Viel mehr machte ihr zu schaffen, dass sie überhaupt nicht an das Ergebnis ihres Tests herankam. Und das kann, je nachdem wie dringend das wertvolle Stück benötigt wird, in ziemlichen Stress ausarten. „Bitte verzeiht mir meine Wortwahl. Aber kann mir bitte jemand diesen Scheiß hier erklären?“, meldet sich die Frau aus Essen in einer Facebook-Gruppe hilfesuchend zu Wort.

Essen: Scanner will nicht

Sie habe es so verstanden, dass sie ihr Testergebnis per SMS bekomme, wenn sie den QR-Code in der Warnapp scanne. Das Problem: Der Scanner macht… nichts!

+++ Essen: Paketmafia schlägt auch im Ruhrgebiet zu – das ist ihre miese Masche +++

Und so bleibt die Frau aus Essen verzweifelt zurück: „Wenn ich über meine Handykamera scanne, erscheint dieser Code zum kopieren. Und dann? Was soll ich jetzt damit? Ich will doch einfach nur mein Ergebnis.“

———————

Ein paar Fakten über die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

———————

Essen: Dieser Trick kann helfen

Zu ihrem Glück gibt es andere Einwohner der Stadt, die mit einem Trick weiterhelfen können. Und das dürfte auch für viele andere Menschen interessant sein. Denn über die Homepage „mein-laborergebnis.de“ oder „diagnosticum.eu“ ist es möglich, Testergebnisse abzurufen.

——————————-

Mehr Nachrichten aus Essen:

Ruhrgebiet: Strömen bald Touristen ins Revier? Aus diesem Grund sollten auch wir stolz auf unsere Region sein

Essen: Aufgepasst! Auch HIER gilt jetzt die 2G-Regel

Essen: Mann verliert beim Pokern – weil er diesen Verdacht hat, schneidet er seinem Gegenspieler den Hals auf

——————————–

Für die verzweifelte Essenerin hat das funktioniert. Sie schreibt: „Ich habe die Links ausprobiert, das klappt zumindest. Vielen Dank!“

Übrigens: Alle aktuellen Infos zur Corona-Pandemie in Deutschland findest du >>> hier in unserem Blog. (rg)