Essen

Essen: Entwarnung! Mädchen (8) plötzlich verschwunden – sie wurde gefunden

Die vermisste Achtjährige aus Essen wurde wohlauf gefunden. (Symbolbild)
Die vermisste Achtjährige aus Essen wurde wohlauf gefunden. (Symbolbild)
Foto: imago images/Jannis Große

Essen. Die Sorge in Essen war riesig: Seit Donnerstagmorgen wurde ein 8-jähriges Mädchen vermisst. Am Nachmittag wurde sie gefunden.

Das Mädchen hatte sich auf den Weg zu ihrer Schule in Essen-Borbeck gemacht, erreichte ihr Ziel jedoch nicht. Nun hat die Polizei mitgeteilt, dass die Achtjährige wohlbehalten angetroffen wurde.

Essen: Achtjährige wohlbehalten in Gelsenkirchen angetroffen

Demnach stieg das Mädchen am Morgen auf dem Schulweg offenbar in eine falsche Bahn, verlor die Orientierung und kam letztendlich in Gelsenkirchen aus. Dort traf eine Frau auf die Achtjährige und fuhr sie nach Hause.

Die Polizei bedankte sich für die Hinweise zum Aufenthaltsort.

---------------------------

Mehr News aus der Region:

---------------------------

Die Ermittler haben die Öffentlichkeitsfahndung zurückgenommen und bittet darum, die Bilder zu löschen nicht weiter zu verbreiten. (alp)