Hund in NRW: Polizeihund Horst im Einsatz – auf einmal wird er zur Zielscheibe

Hund in NRW: Horst wurde zur Zielscheibe. (Symbolbild)
Hund in NRW: Horst wurde zur Zielscheibe. (Symbolbild)
Foto: picture alliance / dpa

NRW. Wie fies! Eine Frau hat sich bei einer Polizeikontrolle in NRW plötzlich den Polizei-Hund zur Zielscheibe genommen...

Die Polizei Hagen war in der Nacht auf Sonntag wegen wiederholten Ruhestörungen in einem Einfamilienhaus im Hagener Stadtteil Haspe im Einsatz, als eine Frau es auf den Vierbeiner Horst abgesehen hatte. Die 42-Jährige ging wild gestikulierend auf den Hund los.

Hund in NRW: Fies! Frau greift Diensthund an

Nachdem Polizisten die anwesenden Personen auf einer Party in Hagen-Haspe (NRW) aufgefordert hatten, den Ort zu verlassen, reagierte die 42-Jährige plötzlich aufgebracht und aggressiv. Dann begann sie, Schlagbewegungen in Richtung des Diensthundes zu machen.

------------------------------

Das ist das Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW):

  • ist das bevölkerungsreichste Bundesland mit 17.947.221 Einwohnern (Stand: Dezember 2019)
  • Landeshauptstadt: Düsseldorf
  • größte Stadt: Köln
  • seit 1949 ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland
  • Ministerpräsident ist Armin Laschet (CDU), Regierungsparteien sind CDU und FDP

------------------------------

Ein Polizist zog daraufhin die Frau zur Seite, um sie sowie den Diensthund zu schützen. Doch auch das ließ sie nicht von ihrem aggressiven Verhalten abhalten.

Sie schubste eine Polizistin, trat und schlug nach den Beamten.

Hund in NRW: Polizei nimmt Frau in Gewahrsam

Diese nahmen die Hagenerin schließlich zur Ausnüchterung sowie emotionalen Beruhigung in Gewahrsam. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest auf der Polizeiwache ergab einen Wert von über 1,3 Promille.

------------------------------

Mehr News aus der Region:

------------------------------

Die 42-Jährige muss sich jetzt mit einer Strafanzeige wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Widerstandes gegen Polizeibeamte auseinander setzen. Außerdem schrieb die Polizei wegen der Ruhestörung eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. (nk)

Polizeihund startet durch!

Mehr Glück hat derzeit ein Polizeihund in Duisburg. Welpe Trude verzaubert derzeit die halbe Stadt. Wieso? Das kannst du hier nachlesen >>>