Essen: Beliebtes Event erstmals in der Stadt! DARAUF dürfen sich die Besucher freuen

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Beschreibung anzeigen

Auf die Stadt Essen wartet eine große Premiere!

In vielen Städten im Ruhrgebiet gibt es ähnliche Events schon seit Jahren, doch bislang musste die Ruhrmetropole darauf verzichten. Doch damit ist bald Geschichte, dann können sich die Bewohner von Essen auf dem Kennedy-Platz auf was gefasst machen.

Essen bekommt seine erste große Bierbörse

Denn vom 15. bis zum 17. Juli verwandelt sich der zentrale Platz in der Essener City in einen großen Biergarten. Essen bekommt nämlich seine erste Bierbörse.

+++ Essen: Frist für Führerschein-Tausch läuft bald ab – doch jetzt gibt es ein großes Problem +++

An knapp 25 Bier- und Imbissständen können Besucher dann durch mehrere exotische Biersorten aus ganz Deutschland und der Welt probieren. Vom spanischen Urlaubsbier San Miguel bis zum irischen Guinness soll es eine große Auswahl an internationalen Bieren geben.

Essen: Optisches Highlight kommt extra aus Köln

Doch auch Freunde des deutschen Gerstensaftes sollen auf ihren Geschmack kommen. Kölsch, Augustiner aus Bayern oder Craft-Biere aus kleinen lokalen Brauereien versprechen für jeden Geschmack etwas zu haben.

Als ein weiteres Highlight wird ein originales Mühlen-Braurad aus Köln auf dem Kennedy-Platz aufgebaut. Das nostalgische Einzelstück wird von der traditionellen Mühlenbrauerei mitgebracht.

------------------------

Weitere Themen aus Essen:

------------------------------

Am Freitag soll die Bierbörse von 15 bis 24 Uhr, am Samstag von 11 bis 24 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr gehen. Der Eintritt ist an allen drei Tagen frei.

+++ Essen: Rauchwolke über Altenessen – Zeugen machen Schock-Aussage +++

Essen: Café steht in Flammen! Polizei hat üblen Verdacht

In Essen stand am Sonntagabend aus heiterem Himmel ein Café in Flammen. Jetzt gibt es einen schlimmen Verdacht. (Hier die Einzelheiten) (kk)