Veröffentlicht inEssen

Essen: Massenschlägerei in Altendorf – 30 Männer prügeln aufeinander ein

Essen: Massenschlägerei in Altendorf – 30 Männer prügeln aufeinander ein

Essen Schlägerei.jpg

Essen: Massenschlägerei in Altendorf – 30 Männer prügeln aufeinander ein

Essen: Massenschlägerei in Altendorf – 30 Männer prügeln aufeinander ein

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Heftiger Vorfall in Essen vor Weihnachten. Wie die Polizei am zweiten Weihnachtstag mitteilte, soll es kurz vor Heiligabend zu einer Massenschlägerei gekommen sein.

Mehrere Anrufer teilten am 23. Dezember gegen 16.45 Uhr mit, dass ungefähr 20 bis 30 Personen, teilweise mit Messern, Macheten und Schusswaffen bewaffnet, an der Kopernikusstraße in Essen aufeinander eindreschen.

Essen: Mehrere Platzverweise

Die Beamten trafen laut Polizei wenige Minuten nach dem ersten Notruf auf eine noch circa 15 Mann starke Gruppe. Weitere Personen sollen zuvor geflüchtet sein.

+++ Essen: Frau bekommt Krise, als sie sich auf Corona testen lassen will – „Ich hab echt so richtig schlechte Laune“ +++

Die Polizisten kontrollierten alle Anwesenden im Alter von 15 bis 49 Jahren. Allerdings: Entgegen erster Aussagen wurden bei niemandem Waffen gefunden.

Nach entsprechenden Identitätsfeststellungen und Gefährderansprachen erhielten die Kontrollierten nach und nach Platzverweise.

———————

Ein paar Fakten über die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

———————

Ein Verletzter in Essen

Ein 21-jähriger wies Hämatome und Schürfwunden auf. Er musste zur weiteren Diagnose in eine Essener Klinik.

Der Schlägerei ging laut Polizei vermutlich ein Streit an einer Aral-Tankstelle an der Bottroper Straße voraus. Dort trafen gegen kurz nach 14 Uhr bereits drei der angetroffenen Personen aufeinander und stritten sich heftig.

——————————-

Mehr Nachrichten aus Essen:

Ruhrgebiet: Strömen bald Touristen ins Revier? Aus diesem Grund sollten auch wir stolz auf unsere Region sein

Essen: Aufgepasst! Auch HIER gilt jetzt die 2G-Regel

Essen: Mann verliert beim Pokern – weil er diesen Verdacht hat, schneidet er seinem Gegenspieler den Hals auf

——————————–

Da sich die Beteiligten teilweise flüchtig kennen, können weitere noch unbekannte Hintergründe nicht ausgeschlossen werden. (rg)