Veröffentlicht inDuisburg

Zoo Duisburg: Niedlicher Nachwuchs bei den Tigern – doch die Besucher müssen jetzt ganz stark sein

Zoo Duisburg: Niedlicher Nachwuchs bei den Tigern – doch die Besucher müssen jetzt ganz stark sein

tiger-zoo-duisburg.jpg
Vor fünf Jahren kamen im Zoo Duisburg auch schon die beiden sibirischen Tiger Makar und Arila zur Welt. Hier konnten die Besucher schon einen Blick erhaschen. (Archivbild) Foto: imago images / Reichwein

Duisburg. 

Ach wie niedlich! Im Tigerhaus im Zoo Duisburg gibt es eine großartige Neuigkeit zu verkünden: doppelter Nachwuchs ist da. Doch bis die Besucher die kleinen Tigerbabys sehen können, wird noch eine Weile verstreichen.

Denn wenn du jetzt denkst: Wie toll, da werde ich die beiden Babys von Tigermama Dasha mal schleunigst besuchen gehen, da der Zoo Duisburg ja endlich nach dem Lockdown wieder geöffnet hat, müssen wir dich enttäuschen.

Zoo Duisburg: Nachwuchs im Tierpark – doch die Sache hat einen Haken

Noch sind die kleinen Raubkatzen, die bereits am 6. Mai das Licht der Welt erblickten, noch viel zu klein und ständig bei ihrer Mutter, als dass sie in der Außenanlage herumtollen könnten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Zoo Duisburg will seinen Besuchern natürlich nichts vorenthalten. Erste Bilder gibt es schon bei Facebook – Kameras in der Wurfbox machen es möglich. Dort heißt es: „Liebevoll umsorgt Tigermutter Dasha ihre zwei Welpen, putzt die Fellknäule und hält Körperkontakt.“ Die Facebook-Nutzer sind hin und weg und sprechen liebe Glückwünsche aus.

———————-

Mehr News vom Zoo Duisburg:

Zoo Duisburg mit tollen Neuigkeiten! So unkompliziert ist der Besuch jetzt

Zoo Duisburg: Diesen praktischen Service gibt es jetzt für Besucher

Zoo Duisburg mit erfreulichen Neuigkeiten – das gab es im Tierpark noch nie!

Duisburg: Unfassbarer Anblick zur EM! Menschen laufen an Haus vorbei und staunen nicht schlecht

———————-

Noch hat der sechs Wochen alte Nachwuchs keinen Namen. Die Tierpfleger seien aber ganz zufrieden mit der Entwicklung der Welpen. „ Die Kleinen sind dick und rund, beißen der Mama spielerisch in die Pfoten und werden immer agiler. Seit fast zwei Wochen haben die Kleinen ihre Augen dauerhaft geöffnet und unternehmen im rückwertigen Bereich der Tiger-Anlage die ersten Gehversuche, was immer besser klappt“, erklären sie.

————————–

Das ist der Zoo Duisburg:

  • 1934 gegründet
  • Mehr als 100 Mitarbeiter
  • Insgesamt 6862 Tiere im Zoo Duisburg
  • Bekannt u.a. für sein Delfinarium
  • Jährlich rund eine Million Besucher

————————–

Wann die Jungtiere der Sibirischen Tiger die Außenanlage erkunden werden und sich somit endlich dem Publikum präsentieren, ist noch unklar. Erst wenn die beiden Kleinen sicher laufen können und nicht mehr unbeholfen herumtapsen, geht es auch nach draußen. Wir dürfen gespannt sein in den nächsten Wochen. (js)