Duisburg

Zoo Duisburg: Diesen praktischen Service gibt es jetzt für Besucher

Känguru-Baby Lizzy verzückt den Zoo Duisburg

Känguru-Baby Lizzy verzückt den Zoo Duisburg

Beschreibung anzeigen

Duisburg. Wirklich praktisch, was der Zoo Duisburg da anbietet!

Egal ob zum Shoppen oder für den Friseurtermin: Für viele Aktivitäten braucht man derzeit einen negativen Corona-Test – auch für einen Besuch im Zoo Duisburg.

Zoo Duisburg hat für seine Besucher eine Neuerung parat

Deswegen hat sich der Tierpark für seine Besucher jetzt etwas ganz besonderes einfallen lassen: Ab sofort kann man sich direkt auf dem Zooparkplatz testen lassen!

-----------------

Das ist die Stadt Duisburg:

  • frühste schriftliche Erwähnung im Jahr 883
  • fünftgrößte Stadt in NRW, besteht aus sieben Stadtbezirken
  • hat rund 498.686 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Duisburger Hafen gilt als größter Binnenhafen der Welt
  • fast ein Drittel des in Deutschland erzeugten Roheisens stammen aus den acht Duisburger Hochöfen
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Landschaftspark Duisburg-Nord, Tiger & Turtle – Magic Mountain, Sechs-Seen-Platte
  • Oberbürgermeister ist Sören Link (SPD)

-------------------

In dem Zelt auf dem Parkplatz werden Corona-Schnelltests in einem „Walk-In“ Testzentrum durchgeführt. Das verkündete der Zoo Duisburg auf seiner Facebook-Seite.

Zoo Duisburg: Tests sind kostenlos!

Aber es kommt noch besser: Das Testzentrum steht nicht nur den Besuchern des Zoos zur Verfügung, sondern ist für „alle Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz in Deutschland“ gedacht. Zudem ist es kostenlos!

Das bedeutet ein negativer Schnelltest erlaubt nicht nur den Besuch des Zoo Duisburgs, sondern kann auch für andere Aktivitäten, zum Beispiel den Friseurbesuch, genutzt werden.

Zoo Duisburg: Ergebnis nach kurzer Wartezeit

Doch wie kann man sich überhaupt testen lassen? Unter du-testet.de (Stadtteil Mitte) können Online-Termine für das Schnelltest-Zentrum „Parkplatz Zoo Duisburg“ gebucht werden.

Die offiziellen Schnelltests werden täglich von 8:30 bis 17:30 Uhr durchgeführt. Das Ergebnis gibt es nach einer kurzen Wartezeit in ausgedruckter Form. Künftig soll es diese aber auch digital geben.

-------------------

Weitere Nachrichten aus Duisburg:

Kaufland in Duisburg: Kunde sieht Schild und ist sprachlos – Supermarkt reagiert sofort

Duisburg: Stadt gibt jetzt diesen Schritt bekannt – doch die Bürger meckern

ZDF heute journal zeigt Duisburger Schule: Millionen Zuschauer sehen emotionale Szenen

------------------

Na, wenn das mal keine zusätzliche Motivation ist, dem Duisburger Zoo mal wieder einen Besuch abzustatten…

In Duisburg leidet ein Paar an den Folgen seiner Corona-Erkrankung. Wie sie jetzt anderen Betroffenen helfen, kannst du >>> hier nachlesen. (cf)