Duisburg: Betrunkener Autofahrer schläft an Ampel ein – was die Polizei auf seinem Schoß findet, ist unfassbar

In Duisburg ist ein betrunkener Autofahrer bei laufendem Motor an der Ampel eingeschlafen. (Symbolbild)
In Duisburg ist ein betrunkener Autofahrer bei laufendem Motor an der Ampel eingeschlafen. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / biky

Ein Mann aus Duisburg hat am Mittwoch nicht nur eine, sondern direkt mehrere Grünphasen einer Ampel verschlafen.

An der Einmündung Königgrätzer Straße und Düsseldorfer Straße in Duisburg wurde er vor einer Ampel schlafend in seinem Auto gefunden – doch es kommt noch skurriler!

Duisburg: Autofahrer verschläft mehrere Grünphasen hinter dem Steuer

Als ein 74-Jähriger gegen 12 Uhr den 38-jährigen verschlafenen Autofahrer stehend vor einer Ampel einer Einmündung bemerkte, die von einer Grünphase zur nächsten wechselte, rief er die Polizei.

-----------------------------------------------------------------------

Das ist die Stadt Duisburg:

  • frühste schriftliche Erwähnung im Jahr 883
  • fünftgrößte Stadt in NRW, besteht aus sieben Stadtbezirken
  • hat rund 498.686 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Duisburger Hafen gilt als größter Binnenhafen der Welt
  • fast ein Drittel des in Deutschland erzeugten Roheisens stammen aus den acht Duisburger Hochöfen
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Landschaftspark Duisburg-Nord, Tiger & Turtle – Magic Mountain, Sechs-Seen-Platte
  • Oberbürgermeister ist Sören Link (SPD)

-----------------------------------------------------------------------

++++ Duisburg: Unfassbarer Anblick zur EM! Menschen laufen an Haus vorbei und staunen nicht schlecht ++++

Duisburg: Beamten finden Flasche Schnaps im Schoß des betrunkenen Fahrers

Nach Angaben des Zeugen hatte der Betrunkene den Motor seines Wagens laufen lassen, „saß nach vorne gebeugt auf seinem Sitz und verschlief mehrere Grünphasen.“

Als die Beamten ankamen, entdeckten sie im Schoß des Betrunkenen eine Flasche Schnaps.

Daraufhin weckten die Beamten den Mann, holten ihn aus seinem Auto und schoben dieses beiseite. Von da aus wurde der Mann von den Einsatzkräften zur Wache gebracht.

-----------------------------------------------------------------------

Mehr Duisburg-Themen:

Duisburg: Tödlicher Bade-Unfall im Rhein – Rettungskräfte stellen Suche nach zwei vermissten Mädchen ein

Duisburg: Trend-Food jetzt in der Stadt! DAS sorgt in Düsseldorf bereits für lange Schlangen

Duisburg: Traurige Gewissheit! In Rhein vermisste Mädchen sind tot

-----------------------------------------------------------------------

Duisburg: Betrunkener schläft auf Wache wieder ein

An der Wache angekommen, schlief der Betrunkene wieder ein, während er auf einen Arzt warten sollte. Die Beamten entnahmen ihm eine Blutprobe und entzogen ihm ebenfalls den Führerschein.

++++ Duisburg: Schlechtes Timing! Nach der Hitzeperiode öffnen Freibäder in der Stadt bei Ussel-Wetter ++++

Schließlich ging es für den 38-Jährigen zur Ausnüchterung in ein Krankenhaus. Wenn der Mann wieder aufwacht, darf er sich zunächst mit einer Anzeige auseinandersetzen. (ali)

Duisburg: Selma D. (17) vermisst – Spur führt ins Ruhrgebiet

Seit fast einem knappen Monat gibt es kein Lebenszeichen mehr von Selma D., wobei ihre Spur nach Duisburg führt. >>> Hier mehr zum vermissten Mädchen