Veröffentlicht inDuisburg

Duisburg: „My Wellness“ bleibt dicht – jetzt kommt DAS ans Licht

Duisburg: „My Wellness“ bleibt dicht – jetzt kommt DAS ans Licht

My Wellness geschlossen.jpg

Duisburg: „My Wellness“ bleibt dicht – jetzt kommt DAS ans Licht

Duisburg: „My Wellness“ bleibt dicht – jetzt kommt DAS ans Licht

Warum heißt Duisburgs Stadtteil Marxloh eigentlich Marxloh?

Duisburg. 

Noch immer schauen Freunde der Entspannung in Duisburg in die Röhre. Denn „My Wellness“ musste nur wenige Tage nach seiner Neueröffnung wieder schließen. Wer sich also schon auf einen Besuch der besonderen Wellness-Oase gefreut hatte, schaute in die Röhre. Jetzt kamen neue Details dazu ans Licht.

Kaum hatte „My Wellness“ im Januar in Duisburg seine Eröffnung gefeiert, musste der Laden auch schon seine Pforten schließen. Und das zur Enttäuschung vieler Gäste, die bereits ihren Spa-Aufenthalt dort gebucht hatten.

Duisburg: Neue Details zur „My Wellness“-Schließung

An dem Gebäude stand plötzlich ein Zettel mit der Aufschrift „Aufgrund einer behördlichen Anordnung, die alle Mieter des Hauses betrifft, ist das gesamte Gebäude geschlossen“ (Wir berichteten).

Kunden bekamen zwar ihr Geld zurück, aber „My Wellness“ hat auch rund einen Monat später immer noch dicht. Doch wie geht es jetzt weiter? Wie das Unternehmen mitteilt, sei die Wiedereröffnung nur eine Frage von Tagen oder wenigen Wochen.

Duisburg: Wie geht es mit „My Wellness“ weiter?

„Eine Instandhaltungs-Routine, wie regelmäßige Testläufe oder Temperatureinstellungen, sind nötig, damit die baldige Wiedereröffnung reibungslos verlaufen kann“, heißt es von Seiten des Unternehmens.

Das Buchungssystem bleibe noch bis zum 22. Februar gesperrt. Buchungen bis zum 18. Februar seien abgesagt.

————————

Das ist die Stadt Duisburg:

  • frühste schriftliche Erwähnung im Jahr 883
  • fünftgrößte Stadt in NRW, besteht aus sieben Stadtbezirken
  • hat rund 496.000 Einwohner (Stand: Dezember 2020)
  • Duisburger Hafen gilt als größter Binnenhafen der Welt
  • fast ein Drittel des in Deutschland erzeugten Roheisens stammen aus den acht Duisburger Hochöfen
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Landschaftspark Duisburg-Nord, Tiger & Turtle – Magic Mountain, Sechs-Seen-Platte
  • Oberbürgermeister ist Sören Link (SPD)

————————-

Duisburg: Unternehmen will Standort schon bald wieder aufmachen

„Ein konkretes Datum der Wiedereröffnung steht noch nicht fest, aber es ist sicher eine Frage von wenigen Tagen oder Wochen und nicht von Monaten, bis die Duisburger sich wieder eine Wellness-Auszeit in den Sauna-Suiten von ‚My Wellness‘ nehmen können“, gibt das Unternehmen an.

Bauliche Maßnahmen in den Räumlichkeiten von „My Wellness“ würden nicht anstehen. Optimierungen im oberen Gebäudeteil sollen bereits vom Vermieter umgesetzt worden sein. Dagegen nehme die Prüfung von umfangreichen Dokumenten, besonders des Brandschutzkonzeptes, viel Zeit in Anspruch.

Duisburg: Hoffnung für alle Spa-Freunde aus der Stadt

„Ich stehe im engen Austausch mit den zuständigen Behörden und es wird zeitnah eine Begehung der Betriebsräume mit der Feuerwehr und dem Bauordnungsamt geben. Wir werden bald wieder unsere Gäste begrüßen können“, betont „My Wellness“-Geschäftsführer Thomas Kanitz.

——————–

Weitere Nachrichten aus Duisburg:

———————-

Na, das klingt doch nach einem Hoffnungsschimmer für alle Freunde der Entspannung!

Was der Geschäftsführer von „My Wellness“ noch vor Kurzem zu der plötzlichen Schließung seiner Filiale sagte, liest du hier. (cf)

Dortmund: Massiver Stromausfall – was steckt dahinter?

Am Freitagnachmittag stehen viele Haushalte in Dortmund ohne Stromversorgung da. Hier mehr erfahren.>>>

Unwetter in NRW: Orkan-Sturm fordert Tote

Sturmtief Zeynep hat in NRW am Freitag großen Schaden angerichtet. Auch Menschen kamen bei dem Sturm ums Leben. Alles dazu hier >>>