Veröffentlicht inDortmund

Spritpreise: Student aus Dortmund will losfahren – und traut seinen Augen kaum! „Armselig“

Spritpreise: Student aus Dortmund will losfahren – und traut seinen Augen kaum! „Armselig“

Spritpreise_Dortmund.jpg

Spritpreise: Student aus Dortmund will losfahren – und traut seinen Augen kaum! „Armselig“

Spritpreise: Student aus Dortmund will losfahren – und traut seinen Augen kaum! „Armselig“

Hohe Energiepreise: Bundesregierung prüft Entlastungen für Verbraucher

Angesichts steigender Energiepreise wird die Bundesregierung "immer wieder" sozialpolitische Maßnahmen prüfen, um Verbraucher zu entlasten. Das sagte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) nach einer Energieministerkonferenz von Bund und Ländern.

Dortmund. 

Bei den derzeitigen Spritpreisen staunen manche Autofahrer nicht schlecht.

Ein Student aus Dortmund saß nun komplett auf dem Trockenen. Das hatte allerdings nichts mit den Spritpreisen zu tun – wie er beim Blick unter sein Auto feststellen musste.

Spritpreise eskalieren – Student aus Dortmund macht irre Entdeckung

Man könnte glatt meinen, der Tank hätte ein Loch – so sehr fressen sich die Spritpreise ins Haushaltsbudget.

Bei Ali Khanafer sorgten die Spritpreise jetzt sogar für einen komplett leeren Tank. Als der Student der FH Dortmund sein Auto am Dienstag auf dem Studentenparkplatz an der Emil-Figge-Straße 35 starten wollte, ging gar nichts mehr.

—————————

Spritpreise in Deutschland:

  • Erhebliche Anteile an der Zusammensetzung des Spritpreises haben die Mehrwertsteuer, die Energiesteuer (Mineralölsteuer) sowie der neue CO2-Preis
  • Der macht bei Superbenzin etwa 6,6 Cent je Liter aus, bei Diesel etwa 7,9 Cent
  • Das bisher teuerste Tankjahr war laut ADAC 2012. Damals schlug E10 im Durchschnitt des Monats September mit 1,671 Euro je Liter zu Buche, Diesel mit 1,524 Euro

—————————

+++ Spritpreise: Lkw-Fahrer bremsen Fahrzeuge auf NRW-Autobahn aus – mit gravierenden Folgen +++

Dabei erinnerte sich der Dortmunder eigentlich an einen halbleeren Tank. Als er einen Blick unter sein Auto warf, wurde Ali Khanafer dann jedoch einiges klar: Er entdeckte ein Loch in seinem Tank.

Spritpreis-Diebstahl: „So armselig, dass ich lachen musste“

Offenbar hatte jemand den Tank seines Autos angebohrt, um den Kraftstoff zu klauen.

„Ich fand das so armselig, dass ich die ersten zwei Minuten lachen musste“, erinnert sich der Dortmunder im Gespräch mit DER WESTEN. Doch das Lachen sollte ihm schnell vergehen.

—————————

Weitere Meldungen aus Dortmund:

Kuriose Beobachtung an Straßenbahn-Haltestelle in Dortmund – Frau fassungslos

Ukraine-Flüchtlinge strömen nach Dortmund – Gründe sind erstaunlich

Hund in Dortmund wird im Garten von Raubtier attackiert – „Wie im Wahn gepackt“

—————————

Nachdem er den Schaden bei der Polizei Dortmund angezeigt hatte, holte er sich einen Kostenvoranschlag bei der Werkstatt. Das Ergebnis: Satte 3.000 Euro für das Loch im Tank und Lackschäden, welche die Diebe zu allem Überfluss noch hinterlassen hatten.

Der Dortmunder hofft nun, dass seine Versicherung den Schaden übernimmt. Sonst reißen nicht nur Spritpreise ein Loch in den Geldbeutel des Studenten. (ak)

Ungeheuerlicher Vorfall in Dortmund

In Dortmund hat ein Autofahrer einen Fußgänger schwerverletzt. Abscheulich, wie er darauf reagiert >>>