Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Sparkassen streiken – mit diesen Folgen für Kunden

Am Dienstag (21. März) bleiben nicht nur Busse und Bahnen in Dortmund stehen, auch die Sparkasse streikt. Es kommt zu Einschränkungen.

Sparkassenlogo
© Sven Hoppe/dpa

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Die Sparkassen in Dortmund streiken! Am Dienstag, den 21. März, legen die Mitarbeiter ihre Arbeit nieder und gesellen sich damit zu den Angestellten vom DSW21. Damit fahren weder Bahnen noch Busse in der Stadt, und auch bei der Bank müssen Kunden mit Einschränkungen rechnen.

+++ Dortmund: Strom-Wahnsinn! Familie soll über 17.000 Euro nachzahlen +++

Wie umfassend die ausfallen, hat die Sparkasse mitgeteilt. Einige Filialen in Dortmund werden trotz des Streiks geöffnet haben. Allerdings müssen sich die Kunden auch hier auf Änderungen einstellen.

Dortmund: Warnstreik am Dienstag – „Nur eingeschränkter Geschäftsbetrieb“

Der Warnstreik im Öffentlichen Dienst hat nun auch die Sparkasse erreicht. In Dortmund wird deshalb am Dienstag, den 21. März, „nur ein eingeschränkter Geschäftsbetrieb möglich sein“, wie die Bank mitteilt. Das betreffe nicht nur die Filialen, sondern auch die Servicehotline und die gesamte telefonische Erreichbarkeit der Mitarbeiter.

+++ Sparkasse, Deutsche Bank und Co: So werden aktuell Kunden-Konten geplündert +++

In dringenden Fällen – wie zum Beispiel einer Kartensperrung – können die Kunden weiterhin die bekannte Hotline 116 116 wählen. Alles, was nicht sofort bearbeitet werden muss, sollten sie lieber per E-Mail schicken, rät die Sparkasse. „Wir bitten um Ihr Verständnis.“

Diese Sparkassen-Filialen bleiben offen

Die nun folgenden Geschäftsstellen der Sparkasse in Dortmund sind auch am Streiktag geöffnet:

  • Dorstfeld
  • Dortmund-Mitte
  • Hombruch
  • Kirchlinde
  • Möllerbrücke
  • Schwerte

Mehr Nachrichten:


Allerdings warnt die Bank hier, dass diese Angaben ohne Gewähr seien und dass auch die aufgelisteten Filialen lediglich eingeschränkt betrieben würden. Erst am Mittwoch, den 22. März, könne wieder ein geregelter Betrieb garantiert werden. Die Automaten sind davon natürlich nicht betroffen – Geld abheben kannst du auch weiterhin problemlos.