Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Neuer Weihnachtsmarkt angekündigt – doch der ist nicht für jeden

Dortmund: Neuer Weihnachtsmarkt angekündigt – doch der ist nicht für jeden

dortmund weihnachtsmarkt.jpg
Dortmund: Es ist ein neuer Weihnachtsmarkt angekündigt, doch da darf nicht Jeder teilnehmen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Shotshop

Dortmund. 

Im vergangenen Jahr war die Enttäuschung groß: Sämtliche Veranstaltungen mussten wegen Corona ausfallen. Auch der Weihnachtsmarkt in Dortmund musste abgesagt werden. Für das diesjährige Weihnachtsfest ist nun aber ein neuer Weihnachtsmarkt angekündigt!

Der ist jedoch nicht für jeden.

Dortmund: Neuer Weihnachtsmarkt, doch der ist nicht für jeden

Weihnachten 2021 wird in Dortmund wieder unter einer Vielzahl von Menschen möglich sein. Dafür ist ein Weihnachtsmarkt an der Galopprennbahn angekündigt. Unter dem Motto „AUSGEFALLEN statt ausgefallen“ stehen zwei weihnachtliche Veranstaltungen zur Auswahl. Die Sache hat allerdings einen Haken: Es ist ein privater Weihnachtsmarkt und nur für Firmen.

————————

Das ist die Stadt Dortmund:

  • wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
  • hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
  • nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
  • der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
  • weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)

————————

Dabei stehen die Angebote „Wintertraum“, eine Eislandschaft, sowie „Weihnachtsdorf“, ein klassischer Weihnachtsmarkt, zur Auswahl. Beide Weihnachtsmärkte finden im Außenbereich statt und bestehen unter anderem aus Markthütten und einem Iglu, Glühwein- und Essensständen. Auch Weihnachtsmusik wird natürlich nicht fehlen.

————————

Mehr News aus der Region:

Dortmund: Frau hebt verlorene EC-Karte auf – dann wird es brutal

Dortmund: Messerattacke am Nordmarkt! Unbekannter greift junge Männer an – Polizei sucht Zeugen

Hund in Dortmund an Baum zurückgelassen – „So viel Angst und Misstrauen in seinen Augen“

Flughafen Köln/Bonn: Riesen-Ärger am Airport – ist dieses Angebot bald Geschichte?

————————

Dortmund: Preis abhängig von Angebot und Personenzahl

Die beiden Weihnachtsmärkte werden ausschließlich für Firmengruppen angeboten, wobei sich der Preis je nach Angebotsauswahl und Personenanzahl auf rund 70 Euro bis 110 Euro pro Person beläuft.

Die Veranstaltung geht von 16 Uhr bis 22 Uhr. Eine Buchung ist möglich vom 18. November bis zum 23. Dezember. (nk)