Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Beliebter Imbiss feiert Wiedereröffnung! Kunden können es kaum erwarten – „Freu mich wie Bolle“

Dortmunder Rippchen-Fans können sich freuen. Am 1. März 2023 feiert ein beliebter Imbiss aus dem Ruhrpott Wiedereröffnung.

© IMAGO / biky

"Wir sind das Ruhrgebiet" - 5 Gründe, warum es im Pott einfach am schönsten ist

Grau und dreckig? Von wegen! Im Pott ist es einfach am schönsten!

Während der Frühlingsanfang für die einen bedeutet, mal wieder ordentlich durchzuwischen, heißt es bei den anderen: Angrillen! So macht es auch das Team von Stefan Schneider aus Dortmund.

++ Duisburg: Döner-Wahnsinn in Marxloh! Irre Szenen bei Neueröffnung ++

Der Imbissbuden-Betreiber aus dem Ruhrpott hat das Datum für den Saisonstart und die Wiedereröffnung von „Webers‘ Rippchen-Braterei No.1“ bekannt gegeben. Die Aussicht auf die fleischige Verführung sorgt für jetzt Begeisterung bei der Dortmunder Kundschaft.

Dortmund: Rippchen-Braterei hat neuen Besitzer

Auf Facebook gibt das Imbissbuden-Team bekannt: „Liebe Freunde der Rippchen-Braterei, die Rippchen freie Zeit ist vorbei! Ab 01. März sind wir dienstags bis sonntags von 11 Uhr bis 20 Uhr für euch da!“

Treue Rippchen-Fans dürften sich allerdings wundern. Denn bislang war die Rippchen-Braterei unter der Führung von Familie Weber. Auf Facebook heißt es hier noch: „Webers‘ Rippchen-Braterei No.1 ist ein Familienbetrieb, der seit 1989 in Dortmund ansässig ist. Unser Hauptprodukt sind Spare Ribs, die saftig und knusprig zugleich sind.“

Doch damit ist jetzt allerdings Schluss, denn Stefan Schneider vom Restaurant „SchnitzelYacht“ samt familiärem Anhang hat die Rippchen-Braterei übernommen.

Dortmund: Rippchen-Fans flippen aus

Langjährige Kunden können allerdings aufatmen. Denn: „An der Rippchen Rezeptur wird natürlich nicht gerüttelt und die bekannten Mitarbeiter sind auch wieder an Bord.“ Ergänzt werden die alten Rezepturen mit einer neuen Jäger- und Balkansoße, die direkt „von der ‚SchnitzelYacht‘ aus Selm kommt.“


Mehr News:


Die Neuerungen und die Nachricht um die Wiedereröffnung sorgen bei den Kunden der Imbissbude für Begeisterung. „Wie geil ist das denn, wir freuen uns riesig“, „Die beste Nachricht seit Langem“, „Super, meine Gebete wurden erhört“ oder „Freu mich wie Bolle“, sind nur einige der Kommentare unter dem Beitrag.

Dass der Rippchen-Braterei ein Ruf vorauseilt, zeigt sich, indem viele jetzt ankündigen extra für die Rippchen nochmal einen Abstecher nach Dortmund zu machen.