Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Mann (24) in Mehrfamilienhaus getötet – Polizei sucht IHN

Tötungsdelikt in Dortmund! In Hörde wurde ein 24-jähriger Mann umgebracht. Die Polizei sucht nach dem Täter.

© IMAGO/Fotostand

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Tötungsdelikt in Dortmund!

In der Nacht auf Samstag (22. April) wurde ein 24-jähriger Mann in Dortmund-Hörde umgebracht. Die Polizei hat eine Beschreibung des Tatverdächtigen veröffentlicht.

Dortmund: Tötungsdelikt in Hörde

Die Tat soll sich um drei Uhr nachts ereignet haben. Tatort war ein Mehrfamilienhaus in Dortmund-Hörde. Wie es zu der Tat kam oder welches Motiv hinter der Tötung des 24-Jährigen steckt, teilte die Staatsanwaltschaft Dortmund nicht mit.


Mehr News:


Stattdessen bitten die Ermittler nun um Hilfe von Zeugen. Mithilfe einer Personenbeschreibung soll der Täter identifiziert und ausfindig gemacht werden.

Polizei sucht nach DIESEM Mann

Staatsanwaltschaft und Polizei Dortmund beschreiben den Tatverdächtigen wie folgt:

  • 40 bis 45 Jahre alt
  • zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß
  • stabile Statur
  • graue Haare
  • graue Jacke mit langen Ärmeln
  • dunkle Hose

Bei dem bislang Unbekannten könne es sich auch um einen Nachbarn handeln, sagte die Dortmunder Staatsanwältin Andersson auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Wer den Ermittlern Hinweise zu der gesuchten Person oder ihrem Aufenthaltsort geben kann, soll sich unter der 0231/132-7441 bei der Kriminalwache melden.