Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Fünf Bomben im Westfalenpark erfolgreich entschärft! DARUM hast du trotzdem einen lauten Knall gehört

Dortmund: Fünf Bomben im Westfalenpark erfolgreich entschärft! DARUM hast du trotzdem einen lauten Knall gehört

Dortmund
In Dortmund wurden am Donnerstag fünf Blindgänger gefunden. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Rene Traut

Dortmund. 

Bombenfund in Dortmund!

Gleich fünf Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg sind bei geplanten Baumaßnahmen am Donnerstag in Dortmund entdeckt wurden. Die Entschärfung erfolgte noch heute.

Dortmund: Park gesperrt

Insgesamt fünf Bomben sind im Westfalenpark gefunden wurden. Vier Blindgänger sind 250-Kilogramm Bomben, eine davon unbezündet, ein weiterer Blindgänger wiegt 500 Kilogramm, ist aber aufgeplatzt.

Die Blindgänger wurden noch heute vom Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Arnsberg entschärft. Deswegen wurde aus Sicherheitsgründen das umliegende Gebiet in einem Radius von 300 Meter evakuiert.

———–

Mehr aus Dortmund:

Dortmund: Lebensgefährliche Verletzungen nach Angriff – Täter stechen auf 26-Jährigen ein

Dortmund: Nach tragischem Tod von Kita-Kind Melih – jetzt schockiert diese asoziale Tat die Stadt „Wer macht sowas?“

Essen und Dortmund: Gefährliches Virus irritiert Kinderärzte – „Kliniken ungewöhnlich voll“

Dortmund: Du willst wissen, ob du gegen Corona geschützt bist? HIER hast du die einmalige Chance

———–

Der Westfalenpark war seit 14.15 Uhr geschlossen. Wie die Stadt gegen 17 Uhr mitteilt, wurden die Blindgänger erfolgreich entschärft. Der Westfalenpark öffnet wieder. Jedoch gab es einen lauten Knall zu hören. Denn ein Detonator musste gezündet werden. Das Ordnungsamt war mit 36 Personen und die Polizei mit vier Personen im Einsatz.

Betroffen von der Evakuierung waren außerdem etwa 20 Anwohner sowie die Kleingartenanlage „Neuer Hain“ in Dortmund.(ldi)