Bochum

Weihnachtsmarkt Bochum: Rappelvoll! Jetzt geht die Stadt drastischen Schritt

Vektor, Totimpfung, mRNA? Diese Impfstoff-Arten gibt es

Vektor, Totimpfung, mRNA? Diese Impfstoff-Arten gibt es

Diese Impfstoff-Arten gibt es und so funktionieren sie.

Beschreibung anzeigen

Bochum. Der Weihnachtsmarkt Bochum hat geöffnet!

Hier können sich die Besucher über Lebkuchen, Glühwein und weihnachtliche Atmosphäre freuen. Und das kosten die Besucher voll aus, denn: Es ist rappelvoll! Und zwar ZU voll.

Denn jetzt hat die Stadt reagiert und führt verschärfte Corona-Regeln für den Weihnachtsmarkt Bochum ein.

Weihnachtsmarkt Bochum: Stadt verschärft Corona-Maßnahmen

So gilt ab Dienstag eine Maskenpflicht in der Innenstadt von 9 bis 22 Uhr. Sie gilt auch für den Weihnachtsmarkt Bochum, stellte die Stadt am Montagabend klar.

Grund dafür seien demnach die „vielen Besucher auf dem Weihnachtsmarkt und die steigenden Zahl an Corona-Infektionen in Bochum“, heißt es in einem Tweet mit einer Karte, in dem die betreffenden Straßen der Innenstadt rot markiert sind.

-------------------------

Weihnachtsmarkt Bochum 2021:

  • Wo? Innenstadt rund um den Dr.-Ruer-Platz
  • Wann? 18. November bis 23. Dezember 2021
  • Öffnungszeiten: 11 bis 22 Uhr
  • Corona-Regeln? 2G und Maskenpflicht (ab 23. November)

-------------------------

Weihnachtsmarkt Bochum: Corona-Regeln verschärft

Es ist nicht die erste Regel-Verschärfung rund um den Weihnachtsmarkt Bochum. Der sollte eigentlich unter 3G-Bedingungen stattfinden. Doch angesichts der pandemischen Entwicklung und der Beschlüsse auf Landesebene wurde die Regel kurz vor Beginn verschärft.

Seitdem haben nur noch Geimpfte und Genesene Zutritt zum Weihnachtsmarkt Bochum. Der 2G-Nachweis wird stichprobenartig kontrolliert.

++ „Bares für Rares“ (ZDF): Moderator Frank Plasberg will Objekt verkaufen, dann gerät die Situation außer Kontrolle – „Wie bei mir Zuhause“ ++

Eine ungewöhnliche Regel solltest du außerdem vor deinem Besuch schon gehört haben >>>

-------------------------

Weitere Meldungen aus Bochum:

Bochum: Du willst schnell Weihnachtsgeschenke bestellen? So kommen sie wahrscheinlich noch am selben Tag schon bei dir an!

Bochum: Verkaufsoffener Sonntag in Vorweihnachtszeit – Anwohner schimpfen! „Die spinnen doch"

Bochum: Versuchtes Tötungsdelikt! Mann sticht auf 19-Jährigen ein

-------------------------

So ist die Corona-Lage in Bochum

Nach Angaben der Stadt sind zur Zeit 1.175 Bochumer mit Corona infiziert. Davon liegen 59 Patienten im Krankenhaus. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 215,1 (+17,5 Prozent).