Veröffentlicht inBochum

Tierheim Bochum gibt Hund ab – Jahre später bekommt es plötzlich Post

Das Tierheim Bochum vermittelte Hund Henry – Jahre später gab es plötzlich Post. Der Inhalt ist wirklich herzzerreißend.

© IMAGO/Cavan Images

Das muss ein Blindenhund alles können

Die Mitarbeiter des Tierheims Bochum erleben tagtäglich die traurigsten Tierschicksale. Oft werden Tiere herzlos abgegeben, weil sie zu krank sind oder weil der Besitzer plötzlich keine Zeit mehr für seinen Vierbeiner hat. Doch es geht auch anders…

Wer ein Haustier besitzt, liebt es meist wie ein echtes Familienmitglied. Bei einigen Tierbesitzern sieht das jedoch ganz anders aus. Immer wieder landen Fellnase und Samtpfote in den Tierheimen dieser Welt – auch im Tierheim Bochum. Die Pfleger dort haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Tieren ein neues, liebevolles Zuhause zu vermitteln. Im Fall von Hund Henry landeten die Tierheim-Mitarbeiter einen echten Volltreffer!

+++Duisburg: Halterin verzweifelt – Kosten für Hunde-Krankenversicherung schießen in die Höhe+++

Tierheim Bochum bekommt besonderes Geschenk geschickt

Oft ist es nicht leicht, das passende Herrchen oder Frauchen für einen Vierbeiner zu finden. Jedes Tier bringt unterschiedliche Charaktereigenschaften mit. Einige sind verschmust, frech, wild oder scheu. Für Hund Henry scheint das Tierheim Bochum das passende Zuhause gefunden zu haben. Jetzt gab es nach Jahren zuckersüße Post von seinen neuen Besitzern.

Der Inhalt der Post: Ein Geschenk. Henrys Besitzer haben dem Tierheim Bochum ein Fotobuch geschickt mit niedlichen Bildern von Herrchen, Frauchen und Hund! Stolz präsentiert das Tierheim Bochum das Exemplar seinen Facebook-Followern in einem Video.

+++Tierheim in NRW: Ihr Schicksal bricht allen das Herz – „Wie traurig“+++

Tierfreunde sind begeistert

„Ein Geschenk, was uns zu Tränen gerührt hat. Danke dafür. Unser ehemaliger Henry wurde 2021 von uns vermittelt. Wir hören auch nach Jahren immer wieder gerne von unseren ehemaligen Schützlingen und sind immer für sie da“, schreibt das Tierheim zu dem Video dazu.


Mehr Themen und News von unserer Seite haben wir hier für dich zusammengefasst:


Einige Tierfreunde sind von dem liebevoll gestalteten Fotoalbum ebenso angetan: „Eine sehr schöne Idee“ und „Henry, ein Glückspilz. Ein schönes Buch“, heißt es unter anderem in der Kommentarspalte unter dem Beitrag. Bleibt nur zu hoffen, dass Henry noch viele gesunde Jahre in seinem neuen Zuhause vergönnt bleiben.