Veröffentlicht inRegion

Tierheim in NRW: Ihr Schicksal bricht allen das Herz – „Wie traurig“

Was für eine rührende Geschichte aus dem Tierheim Aachen (NRW)! Ein tierisches Duo ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

© imago stock&people

Das muss ein Blindenhund alles können

Die Mitarbeiter des Tierheims Aachen (NRW) erleben tagtäglich die traurigsten Schicksale – einige davon gehen besonders ans Herz. So auch die Geschichte dieser beiden Vierbeiner. Weil ihr Besitzer ins Seniorenheim ging, landeten sie im Tierheim.

Struppi und Charly sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Das Besondere an dem tierischen Duo: Bei Struppi und Charly handelt es sich um einen Hund und um eine Katze. Das Tierheim Aachen (NRW) hat deswegen Sorge, dass sie nicht zusammen vermittelt werden können.

+++Hund in Duisburg soll wegen OP-Kosten getötet werden – Tierheim entsetzt!+++

Tierheim in NRW: Struppi und Charly möchten zusammenbleiben

Doch probieren, wollen es die Pfleger trotzdem. In einem Beitrag auf dem Facebook-Account des Tierheims (über 22.000 Follower) werden Struppi und Charly ausführlich vorgestellt – und ihr Schicksal geht direkt ins Herz.

„Alle sagten: Das geht nicht! Bis einer kam, der das nicht wusste und hat es einfach getan. Wir wissen, dass es schwer wird, aber trotzdem versuchen wir das Unmögliche möglich zu machen. Struppi und Charly sind bei uns eingezogen, weil ihr Herrchen ins Seniorenheim gegangen ist. Für die beiden ist eine Welt zusammengebrochen. Aus ihrem Zuhause raus, von ihrem Menschen weg und jetzt im Tierheim“, heißt es in dem Post von Freitag (2. Februar).

+++Hund läuft einsam durch Duisburger Park – was dann passiert, ist einfach nur traurig+++

Tierfreunde sind ganz verzückt von dem Duo

„Struppi, der kleine Yorki, ist circa acht Jahre alt, Charly, der stattliche Kater, ungefähr zwölf Jahre. Charly ist eine Wohnungskatze. Jetzt kommt unser Wunsch: finden wir irgendwo tolle Menschen, die Struppi und Charly ein Zuhause zusammen schenken können? Wir wissen, dass es schwer ist, aber wer es nicht versucht, hat verloren, bevor er gestartet hat“, schreibt das Tierheim weiterhin.


Mehr Themen und News für dich:


Und das Schicksal der beiden Fellnasen geht nicht nur den Mitarbeitern im Tierheim unter die Haut – auch zahlreiche Tierfreunde bekunden unter dem Beitrag ihre Anteilnahme an der rührenden Geschichte. „Hoffe die beiden haben Glück und finden schnell zusammen ein schönes neues Zuhause“ und „Wie traurig. Ich drücke ganz fest die Daumen. Vielleicht, dass auch der Besitzer in Kontakt mit denen bleiben kann“, heißt es unter anderem.