Veröffentlicht inBochum

„Bochum Total“: Datum steht! Auf diese Ankündigung haben die Fans lange hingefiebert

Darauf haben die Bewohner in Bochum lange hingefiebert. Sie können sich über ein Event freuen. Das Datum steht schon fest.

bochum
Bald steigt im Bermuda3eck in Bochum wieder ein beliebtes Event. Foto: IMAGO / Rupert Oberhäuser

Jetzt ist es offiziell! Eines der beliebtesten Events in Bochum steht wieder vor der Tür. Und nun weiß auch jeder ganz genau, an welchen Terminen es stattfinden wird.

+++ Bochum: Widerlich oder geil? Metzgerei verkauft den Mettberliner +++

Die Rede ist natürlich von „Bochum Total“, dass alljährliche Rock-Pop-Festival im Bermuda3eck. Seit 1986 findet das Event im Ruhrpott statt. 2021 gab es wegen der Corona-Pandemie eine Absage – doch im letzten Jahr folgte umgehend das Comeback. Und auch im Sommer 2023 werden die Fans wieder in Scharen in die Revierstadt pilgern.

Bochum: Termin für beliebtes Festival steht

Auf dem offiziellen Facebook-Profil von „Bochum Total“ ging am Donnerstag (16. Februar) ganz unspektakulär ein Foto online. Ohne großes Theater, ohne Text dazu. Aber den braucht es auch nicht. Denn die Kerninfo, die alle interessiert, ist auf dem Foto abgebildet – „Bochum Total, 6. – 9.7.2023“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und damit steht das Datum für die diesjährige Ausgabe des Festivals fest. Vom Donnerstag, 6. Juli, bis zum Sonntag, 9. Juli, wird im Bermuda3eck wieder gerockt und gefeiert, was das Zeug hält.

„Bochum Total“-Fans rasten aus

Die Fans sind natürlich völlig aus dem Häuschen. „Yes, Man!“, ist in den Kommentaren zu lesen. Mehrere Nutzer verlinken ihre Freunde unter dem Beitrag und bitten sie: „Haltet euch den Termin frei.“


Mehr News:


Weitere Infos zum Festival oder ein potentielles Line-up wurden noch nicht bekannt gegeben. Aber nur Geduld – es sind ja auch noch mehr als 130 Tage, bis „Bochum Total“ im Juli beginnt.