Veröffentlicht inBochum

Bochum: Neues Event kommt in die Stadt – und lockt DIESE Stars an

Bochum bekommt ein neues Highlight im Mai! Radiosender 1Live holt Musik-Stars in die Stadt und verspricht zwei Tage Party!

Party in Bochum.
u00a9 imago images/Hans Blossey

Perle im Westen: Das ist die Stadt Bochum

Wir stellen Dir in diesem Video Bochum, die sechstgrößte Stadt NRWs, vor.

Radiosender 1Live will Bochum zur „Partystadt des Jahres“ machen! Eine große Ankündigung – aber mit „Absolut Bochum“ soll es am 10. und 11. Mai zwei Tage abgehen im Herz des Ruhrpotts.

+++ Lesenswert: Bochum: Frust pur bei Eltern! Schule muss schließen – der Grund ist widerlich +++

Den Auftakt machen der Berliner Rapper Ski Aggu und die Dredner Crew 01099 in der Jahrhunderthalle.

1Live holt Stars nach Bochum

Mit seinem Nummer-1-Album „Denk mal drüber nach“ schaffte Ski Aggu im vergangenen Jahr seinen Druchbruch. Er eroberte die Partyszene und gleich drei 1Live-Kronen. In einer Doppelshow mit 01099 macht er am 10. Mai den Auftakt für „Absolut Bochum“.

+++ Interessant: Hund in Bochum „entsorgt“ – Tierheim-Pfleger machen fürchterliche Entdeckung +++

Weitere Highlights in der Revierstadt an diesem Freitag:

  • Planetarium: Klaus Fiehe legt unterm Sternenhimmel auf
  • Gleis 9: Blumengarten
  • Die Tromoete: Alli Neumann

Zwei Tage Party in der der Ruhrpott-Stadt

Am Samstag, 12. Mai, geht es dann in der Jahrhunderthalle Bochum weiter mit einer gefühlvollen Live-Show von Ennio. Ihre Coverversion von The Weekend’s „Blinding Lights“ wurde über 50 Millionen Mal gestreamt.

In der Trompete ist LOI am Start. DJ-Shootingstar Bennett (fast 300 Millionen Streams auf Spotify!) gibt sich im Bergbaumuseum die Ehre! Im Gleis 9 tritt Netzberühmtheit Milano sowie der Hamburger Indie-Rapper und Schauspieler Levin Liam auf.


Mehr Themen für dich:


Viele Radiokonzerte, besondere DJ-Sessions: 1Live sendet vom 10. bis 11. Mai jeweils von 14 Uhr bis Mitternacht aus Bochum. Das Sendestudio steht für dieses Wochenende am Konrad-Adenauer-Platz im Bermuda3eck, also mitten im Nachtleben der Stadt. Tickets sind erhältlich unter www.sektortickets.de.