Bochum

Bochum: Dieser Anblick so spät am Abend geht der Polizei ans Herz – „Traurig, verlassen und alleine“

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Beschreibung anzeigen

Bochum. Dieser Anblick ging der Polizei in Bochum wirklich ans Herz!

Die Polizei, dein Freund und Helfer: In Bochum passte dieser Spruch am späten Dienstagabend besonders gut. Gegen 21.45 Uhr machten die Beamten auf der Kortumstraße eine ungewöhnliche Entdeckung – und halfen sofort.

Bochum: Beamte machen ungewöhnliche Entdeckung und helfen auf der Stelle

Es war bereits dunkel geworden, die Geschäfte waren dicht. „Aber traurig, verlassen und alleine stand eine Wichtelfamilie auf ihrem Tisch vor einem Geschäft. Gemeinsam mit vielen anderen Dekoartikeln warteten die Zipfelmützenträger eigentlich darauf, wieder zurück ins Warme zu kommen“, schreibt die Polizei Bochum.

Man hatte sie wohl vergessen wieder reinzuholen. Doch die Wichtel draußen in der kalten Nacht stehen lassen – das kam für die Polizei nicht in Frage. Nach einem Hinweis boten die Beamten den Zwergen einen Unterschlupf für die kalte Nacht.

--------------------

Einige Fakten über die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit 365.587 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

--------------------

Bochum: Besitzer bekommt seine Wichtelfamilie wieder

Am Ende konnten sie dem Eigentümer wiedergegeben werden.

------------------

Weitere Nachrichten aus Bochum:

Bochum: Zoll erwischt Schwarzarbeiter auf Baustelle – sie wollten sich hier „verstecken“

Ruhr Park Bochum gibt Änderung für Jugendliche bekannt – Darauf sollten Eltern jetzt achten

Bochum: Pizzabäcker bei Einreise in der Türkei verhaftet – der Grund ist mal wieder lachhaft

--------------------

Was für eine schöne Geschichte!

Ebenfalls in Bochum passiert: Dort haben Polizisten einen Raser aus dem Verkehr geholt. Doch als sie IHN am Steuer sehen, fassen sie sich nur noch an den Kopf. Alle Infos zu dem Fall gibt es hier. (cf)