Ruhr Park Bochum gibt Änderung für Jugendliche bekannt – Darauf sollten Eltern jetzt achten

Ruhrpark Bochum: Diese Daten und Fakten hast du garantiert noch nicht gehört

Ruhrpark Bochum: Diese Daten und Fakten hast du garantiert noch nicht gehört

Der Ruhrpark in Bochum ist über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Wir haben im Video einige Daten und Fakten zusammengetragen, die du bisher aber sicher noch nicht gehört hast.

Beschreibung anzeigen

Bereits zum vierten Mal startete der Ruhr Park Bochum eine Impfaktion – dieses Mal auch für Jugendliche.

Damit die Kinder das Impfangebot im Ruhr Park Bochum jedoch auch wahrnehmen können, sollten Eltern eine Sache vorab wissen.

Ruhr Park Bochum startet 4. Impfaktion – DANN dürfen sich Jugendliche impfen lassen

Vom 14. bis 16. Oktober haben Impfwillige wieder die Möglichkeit sich einen Pieks gegen das Corona-Virus im Ruhr Park Bochum abzuholen.

Das Angebot gilt auch für Jugendliche ab 12 Jahren. Das mobile Impfzentrum wird sich auf dem Vorplatz neben L’Osteria befinden und an allen drei Tagen von 14 bis 18 Uhr geöffnet sein.

--------------------------------

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit 365.587 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

--------------------------------

Eine Anmeldung ist vorab nicht erforderlich. Lediglich ein Personalausweis oder die Krankenkassenkarte und – falls vorhanden – den Impfpass solltest du griffbereit haben. Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren müssen zusätzlich in Begleitung eines Sorgeberechtigten erscheinen. Es wird eine schriftliche Einverständniserklärung benötigt.

Impfaktion zum vierten Mal im Einkaufszentrum in Bochum

Verimpft werden die Vektor- und mRNA-Impfstoffe, ganz egal ob als Erst- oder Zweitimpfung. Besucher haben die Wahl zwischen BioNTech, Moderna, AstraZeneca oder Johnson & Johnson.

--------------------------------

Weitere Neuigkeiten aus Bochum:

Bochum: Frau von Transporter überrollt – sie schwebt in Lebensgefahr

Bochum: Wohnungsbrand in Wattenscheid ++ Bewohner schwer verletzt

Bochum: Impfzentrum macht dicht! Hier kannst du dich in Bochum künftig impfen lassen

--------------------------------

Das Shopping Center lädt bereits zum vierten Mal zum impfen ein. In den Monaten Juli, August und September wurden insgesamt 2.200 Impfdosen verteilt. (cg)