Bochum: Brutale Szenen am Hauptbahnhof! Zwei Männer greifen 21-Jährigen an – und schlagen ihn krankenhausreif

Bochum: Die Polizei musste wegen einer Schlägerei anrücken. (Symbolbild)
Bochum: Die Polizei musste wegen einer Schlägerei anrücken. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Tim Oelbermann

Brutale Szenen in Bochum! Was sich am Sonntagmorgen am Bochumer Hauptbahnhof abgespielt hat, will keiner sehen. Und doch passiert es immer wieder.

Ein Streit zwischen mehreren Männern artet aus und die Polizei aus Bochum muss anrücken.

Bochum: Zwei junge Männer schlagen Mann Zahn aus

Um 1.30 Uhr geht bei der Polizei von Bochum ein Anruf ein. Sie werden zum Hauptbahnhof gerufen, da ein Streit zwischen drei jungen Männern in einer Schlägerei endet.

Dabei sollen zwei junge Männer auf einen 21-Jährigen eingeschlagen haben. Als die Bundespolizisten am Bahnsteig zu Gleis 6 eintreffen, finden sie den Mann mit blutendem Mund vor. Die Angreifer hatten ihm einen Zahn ausgeschlagen.

Während es für den Verletzten ins Krankenhaus ging, nahmen sich die Beamten die Täter vor.

Zeugen und Videokamera identifizieren die Täter

Nach den Tätern wurde umgehend gesucht. Und kurze Zeit später konnten Zeugen des Vorfalls, die beiden 15- und 18-jährigen Tatverdächtigen auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofes wiedererkennen und die Beamten umgehend informieren.

----------------------------

Weitere News aus Bochum:

Bochum: Auto überschlägt sich – Polizei steht vor einem Rätsel

Bochum: Schock am Hauptbahnhof! Mann springt plötzlich auf die Gleise – der Grund ist überraschend

Bochum: Anwohner erkennen riesige Rauchwolke – und alarmieren schockiert die Feuerwehr

----------------------------

Auch die Bilder der Kameraüberwachung im Bochumer Hauptbahnhof ergaben, dass es sich bei den Männern mit hoher Wahrscheinlichkeit um die Angreifer handelte.

Nachdem sie zunächst festgenommen wurden, konnten der 18-jährige Bochumer die Wache anschließend wieder verlassen. Der 15-jährige wurde an seine Erziehungsberechtigten übergeben.

Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. (cg)

Bochum: Pizzabäcker bei Einreise in der Türkei festgenommen – der Grund ist unglaublich!

Ein Mann ist direkt nach der Ankunft in der Türkei verhaftet worden. Der Grund dafür ist nicht zu fassen. >>> Hier mehr dazu