Veröffentlicht inBochum

Bochum: Neuer Döner-Laden am Bermuda-Dreieck eröffnet – Polizei muss anrücken

Das Angebot ist einfach zu gut, um abzulehnen. Doch weil so viele zum neuen Döner-Laden in Bochum wollen, rückt jetzt auch die Polizei an.

Bochum Döner-Laden Eröffnung Polizei
© IMAGO / Maximilian Koch / DER WESTEN

Das ist das Bermudadreieck

Es ist die meistbesuchte Partymeile im Ruhrgebiet: Das Bermudadreieck. Doch wie kam es dazu?

Jubel bei den Bochumern: Ab sofort gibt es einen neuen Döner-Laden am Bermuda-Dreieck! An der Viktoriastraße kannst du jetzt Döner, Lahmacun, Hähnchen, Schnitzel und vieles mehr essen.

Doch bevor die Tür am Freitag (21. April) um 15.00 Uhr aufgeht, stehen bereits die Ersten Schlange – kein Wunder bei dem Preis. Der ruft allerdings auch die Polizei und das Ordnungsamt in Bochum auf den Plan.

Bochum: Polizei vor Döner-Laden – Grund ist DIESES Angebot

Im ehemaligen „Chickenstyle“ hat Nuh Dogan am Freitag sein neues Döner-Geschäft eröffnet. Neben dem „normalen“ Döner gibt es hier allerdings auch etwas ganz Besonderes: den Wagyu-Döner. Für stolze 29,90 Euro kannst du dir die Delikatesse mit japanischem Rinderfleisch holen. Der ist aber nicht der Grund dafür, dass schon vor Eröffnung so viele Gäste vor der Tür stehen.


Auch interessant: Bochum: Teuerster Döner-Laden in NRW eröffnet für alle – doch SIE dürfen als erste hinein


Denn von 15.00 bis 20.00 Uhr will Dogan hier Döner für zwei Cent pro Stück verkaufen – also quasi geschenkt. Natürlich geht es hierbei nicht um den teuren Rinder-Döner, sondern die „normale“ Variante. Die kostet sonst auch ihre 6,50 Euro. Wer würde da bei zwei Cent schon Nein sagen?

Döner-Angebot für 2 Cent in Bochum
Super Döner-Angebot in Bochum. Foto: Marie Bonnet / DER WESTEN

Nach kurzer Zeit bildet sich vor dem Restaurant bereits eine meterlange Schlange. Darum sind auch Polizei und Ordnungsamt vor Ort. Zuletzt war im September 2022 in Dortmund eine ähnliche Aktion eskaliert. Damals musste die Behörde den Platz räumen, nachdem sich Wartende gegenseitig geschubst und den Verkehr blockiert hatten.

„Dortmund wirft seinen Schatten voraus“   

Um Eskalationen vorzubeugen, ist die Polizei am Freitag schon früh am Start und auch das Ordnungsamt steht bereit. „Dortmund wirft natürlich seinen Schatten voraus“, sagt Verkehrspolizist Fabian Konstanti (46) gegenüber DER WESTEN. Noch sei die Situation aber sehr ruhig.

An einer Hauptverkehrsstraße wie der Viktoriastraße und mit dem Fahrradweg gleich neben dem schmalen Fußgängerweg kann es bei so einem Massenanlauf aber schon einmal brenzlich werden. Deshalb hat der Besitzer im Vorhinein für eine Absperrung zwischen Fuß- und Fahrradweg gesorgt. Und die Polizei hat die Schlange dann gleich einmal umgeleitet, damit die nicht sofort die Kreuzung blockiert.  


Mehr News:


Die Anwesenheit der Polizei sei lediglich eine Vorsichtsmaßnahme, betont der Polizist. Er und seine Kollegen werden bis zum Abend die Situation vor dem Laden im Auge behalten und notfalls einschreiten – wenn denn das Angebot überhaupt so lange reicht. Interessierte sollten daher nicht ganz so lange warten, sonst ist der Spieß schon leer.

Polizei Bochum erleichtert

Gegen 18.00 Uhr konnte die Polizei allerdings wieder abrücken. „Der Riesen-Ansturm blieb aus“, zeigt sich Verkehrspolizist Konstanti entspannt. Gegenüber DER WESTEN gibt er zu, dass die Behörde im Vorhinein etwas „ängstlich“ war, dass die Situation aus dem Ruder laufen könnte. Doch glücklicherweise sei es nicht so weit gekommen.