Veröffentlicht inBochum

Bochum: Fahrer will Straßenrennen – er ahnt nicht, wer im anderen Auto sitzt

Bochum: Fahrer will Straßenrennen – er ahnt nicht, wer im anderen Auto sitzt

Bochum.jpg

Bochum: Fahrer will Straßenrennen – er ahnt nicht, wer im anderen Auto sitzt

Bochum: Fahrer will Straßenrennen – er ahnt nicht, wer im anderen Auto sitzt

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Bochum. 

Aufheulender Motor, durchdrehende Reifen – damit hatte ein unbekannter Fahrer in der Nacht zum Dienstag in Bochum versucht, einen anderen Autofahrer zu einem Rennen zu provozieren.

Doch der ging nicht nur nicht darauf ein, sondern verfolgte den davonrasenden Wagen auch noch. Denn am Steuer saß niemand anderes als ein Beamter der Kriminalpolizei Bochum.

Bochum: Autofahrer fordert unbewusst Polizei zum Rennen auf – wilde Verfolgungsjagd beginnt

Da hatte der unbekannte Raser allerdings den falschen Kontrahenten für ein Rennen erwischt. Gegen 2.50 Uhr war ein Einsatztrupp der Bochumer Kripo in einem Zivilfahrzeug auf dem Rückweg zur Kriminalwache, als sie im Bereich der Wittener Straße auf den Autofahrer stießen. An der Kreuzung zur Ferdinandstraße raste der auf einmal in Richtung Innenstadt los, nur um dann wiederholt stark abzubremsen.

Beim nächsten Manöver verlor der Fahrer beinahe die Kontrolle über sein Auto, als er mit überhöhter Geschwindigkeit nach rechts auf den Ostring abbog. Da war Schluss mit lustig für die Beamten. Mit Blaulicht und Martinshorn ging es hinter dem Raser her. Trotz Anhaltesignale wollte der jedoch nicht langsamer werden.

+++ Bochum: Beliebte Attraktion kehrt zurück – vor allem SIE werden sich freuen +++

Bochum: Polizei zum Autorennen provoziert – gesucht wird DIESER Mann

Erst als er auf Höhe des Amtsgerichts mit einem Reifen gegen den Bordstein prallte, konnten die Polizisten ihn überholen und ausbremsen. Allerdings schaffte es der Fahrer aus dem Auto und konnte flüchten.

+++ Bochum Hauptbahnhof: 18-Jähriger bewusstlos geprügelt – als der Täter zur Wache gebracht wird, eskaliert die Situation +++

Bei ihm soll es sich um einen 18 bis 25 Jahre alten Mann mit stabiler Figur und einem weißen Käppi und einer ebenfalls weißen Jacke handeln.

———————————————–

Mehr Meldungen aus Bochum:

———————————————–

Seinen Beifahrer, ein 29-jähriger Dortmunder, nahmen die Polizisten mit auf die Wache und sie beschlagnahmten auch das Auto. Solltest du Zeuge der Verfolgungsjagd gewesen sein oder Hinweise zum Verbleib oder der Identität des gesuchten Mannes liefern können, dann melde dich bitte unter der Telefonnummer 0234 909 5206. (mbo)