Wimbledon 2022: Mann von deutscher Tennis-Sensation Maria packt aus – „Das wird nie passieren“

Die denkwürdigsten Revierderbys der letzten 20 Jahre

Die denkwürdigsten Revierderbys der letzten 20 Jahre

Wenn der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund aufeinandertreffen kochen die Emotionen im Ruhrgebiet hoch. Das waren die denkwürdigsten Derbys der vergangenen 20 Jahre.

Beschreibung anzeigen

Tatjana Maria ist die Sensation von Wimbledon 2022. Die Deutsche kämpfte sich völlig überraschend bis ins Halbfinale und trifft dort am Donnerstag (7. Juli) auf ihre Freundin Ons Jabeur.

Hinter ihrem Erfolg von Tatjana Maria bei Wimbledon 2022 steht Charles-Edouard Maria, Ehemann, Vater und Trainer. Jetzt spricht er über die Arbeit auf dem Platz und wie das mit ihrer Beziehung vereinbar ist.

Wimbledon 2022: Ehemann von Tatjana Maria packt über besondere Beziehung aus

Beziehung und Beruf – das geht nicht immer gut. Im Fall von Tatjana Maria und Charles-Edouard Maria passt das aber perfekt. Er trainiert sie und treibt sie zu Höchstleistungen an. Der Erfolg gibt ihnen Recht.

Doch wenn man ständig aufeinander hockt, der Ehemann einem sagt, was man falsch macht, kann es auch mal ordentlich krachen, oder?

„Nein, und das ist auch nicht schwierig. Sobald ich sehe, dass sie in einem Training etwas müde wirkt oder sich aufregt, nehme ich sofort den Druck raus und sage: 'Ok, Schatz, lass einen Kaffee trinken. Lass uns eine Pause machen.'“, erklärt Maria gegenüber „Sportschau.de“.

Er vermeide einen Konflikt immer, der bringe in der Konstellation gar nichts. „Wir streiten nie auf dem Court, und das wird auch nie passieren, vorher gibt es eher ein Kaffeedate“, so der Trainer der deutschen Tennis-Sensation.

+++ Tour de France 2022: Fahrer muss aufgeben – Fan ist schuld! +++

Tatjana Maria: Er wollte nicht ihr Trainer werden

Zuerst wollte er gar nicht ihr Trainer werden. „Ich habe sie zuerst privat kennengelernt und ich wollte gar nicht ihr Trainer sein. Wir haben bereits zusammengelebt, aber ich habe sie nicht trainiert – das war auch nett. Aber nach dem wir uns drei, vier Monate gedatet haben, hat sie mich gefragt: 'Bitte, komm und trainiere mich. Wir brauchen niemanden Externen.‘ Sie hatte ihre Erfahrungen gemacht und wollte es mit mir probieren und es funktioniert bis heute“, verrät Charles-Edouard Maria bei „sportschau.de“.

----------------------------------------

Wimbledon 2022 | Top-News zum Turnier

-----------------------------------------

Am Donnerstag (7. Juli) trifft Tatjana Maria auf ihre Freundin Ons Jabeur. Ehemann Charles-Edouard und die Töchter Charlotte und Cecilia drücken ihr die Daumen. (fs)