Tour de France 2022 live im TV und Stream: So siehst du den Tour-Start live

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Beschreibung anzeigen

Du willst die Tour de France 2022 im TV oder Livestream sehen?

Kein Problem! Wir verraten dir, wo du die Tour de France 2022 im TV oder Livestream sehen kannst.

Tour de France 2022 live im TV und Stream

Es wieder soweit! Vom 1. bis zum 24. Juli findet die 109. Auflage der legendären Tour de France statt. In Kopenhagen geht es los – das große Finale steigt wie immer auf dem Pariser Champs-Élysées.

------------------------------

Tour de France: Sieger der vergangenen 10 Jahre

  • 2021: Tadej Pogačar (SLO)
  • 2020 Tadej Pogačar (SLO)
  • 2019: Egan Bernal (COL)
  • 2018: Geraint Thomas (GBR)
  • 2017: Chris Froome (GBR)
  • 2016: Chris Froome (GBR)
  • 2015: Chris Froome (GBR)
  • 2014: Vincenzo Nibali (ITA)
  • 2013: Chris Froome (GBR)
  • 2012: Bradley Wiggins (GBR)
  • 2011: Cadel Evans (AUS)
  • 2010: Andy Schleck (LUX)
  • 2009: Alberto Contadcor (ESP)

------------------------------

Hunderttausende Fans werden die Tour de France auch in diesem Jahr am Streckenrand verfolgen. Ob in den Zielorten der Flachetappen oder auf den steilen Anstiegen der Bergetappen – im Juli bricht in Frankreich mal wieder der Radsport-Wahnsinn aus.

Allerdings kann nicht jeder Radsport-Fan live vor Ort sein und seinem Lieblingsfahrer die Daumen drücken. Viele Millionen Menschen wollen das Spektakel deshalb am Fernsehen oder im Livestream auf ihrem PC, Handy oder Tablet verfolgen.

+++ Tour de France 2022: Hammer! Kurz vor dem Start schaltet sich Europol ein +++

Tour de France 2022: Livestream bei ARD und Eurosport

ARD und Eurosport werden auch in diesem Jahr die Tour de France übertragen. Im TV wird die ARD an Wochentagen in der Regel von 16.05 Uhr bis 17.25 Uhr live von der Tour de France berichten. An Wochenenden werden die Übertragungszeiten etwas länger sein.

------------------------------

Weitere Sport-Nachrichten:

-------------------------------

Auf der eigenen Homepage bietet die ARD einen Livestream, in dem die Etappen jeweils komplett übertragen werden. Außerdem überträgt der Sender ONE die Tour de France jeden Tag live bis zum Beginn der Übertragungen in der ARD.

Eurosport zeigt im TV alle Etappen live. Der Sender steigt mit seinen Übertragungen in der Regel kurz nach Etappenstart ein.

+++ Wimbledon 2022: Deutsche Tennis-Spielerin fühlt sich betrogen – dann kommt DIESES Detail ans Licht +++

Tour de France 2022: Schafft Pogacar den Hattrick?

Tadej Pogacar dürfte auch diesmal das Maß aller Dinge bei der Tour de France sein. Der 23-Jährige, der die Tour schon 2020 und 2021 gewinnen konnte, ist der Mann, den es zu schlagen gilt. Der junge Slowene hat allerdings einige Herausforderer.

Primoz Roglic, Jonas Vingegaard, Geraint Thomas und Aleksandr Vlasov wollen verhindern, dass Pogacar zum dritten Mal in Folge die Tour de France gewinnt.

Wie sieht es mit deutschen Fahrern aus? Insgesamt neun Radprofis gehen an den Start und damit so wenige wie noch nie in den vergangenen 20 Jahren: Jonas Rutsch, Georg Zimmermann, Lennard Kämna, Nils Politt, Maximilian Schachmann, Max Walscheid, Alexander Krieger, John Degenkolb und Simon Geschke.

Tour de France 2022: Start in Dänemark

Am 1. Juli startet die diesjährige Tour de France. Der Startschuss fällt in diesem Jahr in Dänemark. Ab 16 Uhr geht es in Kopenhagen los. Die erste Etappe beginnt mit einem Zeitfahren.