Veröffentlicht inSportmix

Sky-Übertragung bricht plötzlich ab – irre, wie ein Mitarbeiter reagiert

Bei der Übertragung von Sky fiel plötzlich der Strom aus, doch die Zuschauer mussten dank eines genialen Einfalls nicht in die Röhre schauen.

Sky
© imago images/Future Image

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Das sieht man auch nicht alle Tage: Die Sky-Übertagung des Achtelfinals zwischen Alexander Zverev und Carlos Alcaraz ist plötzlich abgebrochen. Ein Stromausfall sorgte für größere Probleme bei dem ATP-Turnier in Madrid.

Die Zuschauer von Sky schauten allerdings nur ganz kurz in die Röhre, denn ein Mitarbeiter kam auf eine geniale Idee. Sowas hatte man zuvor auch noch nicht gesehen.

Sky: Stromausfall bei ATP-Turnier in Madrid

Alexander Zverev gegen Carlos Alcaraz, Deutschlands Top-Star gegen den Überflieger aus Spanien – ein echtes Top-Match hat die Zuschauer bei Sky am Dienstagmittag (2. Mai) erwartet. Doch plötzlich fiel das Bild aus.

+++ Sky, DAZN & Co. horchen auf: Bundesliga schreibt neues Rechte-Paket aus +++

„Stromausfall in Madrid: Wir entschuldigen die technischen Störungen“, meldete Sky während der Übertragung, doch plötzlich war das Bild wieder da – aber anders als bislang gewohnt. Ein Kameramann von Sky filmte das Match von seinem Platz aus mit dem Handy.

Zverev-Match mit Handy gestreamt

Die Perspektive war nicht immer optimal, manchmal war es etwas wackelig und die Grafiken fehlten natürlich auch – aber immerhin: Sky konnte ein Live-Bild zeigen. Der Spielstand wurde dann eben immer vom Kommentator durchgegeben.

„Ich glaube, da können wir aus der Redaktion mal ein bisschen was in den Topf schmeißen. Da kriegt unser fleißiger Kameramann Paul eine extra große Tüte Eis und ein Bierchen obendrauf von mir, das kann ich versprechen“, sagte Reporter Florian Bauer: „Ich weiß nicht genau, wo der Stromausfall war. Das muss im sogenannten TV-Compound, dem Herzen der Produktion gewesen sein. Ich verspreche, wir werden nichts von dem Spiel verpassen.“


Das könnte dich auch interessieren:


Am Ende sahen die deutschen Zuschauer wieder das normale „TV-Bild“ und die bittere Niederlage von Alexander Zverev. Gegen den Weltranglistenersten war der deutsche Tennis-Profi chancenlos, verlor in zwei Sätzen mit 1:6, 2:6.

Markiert: