Sky rüstet weiter auf! Neuzugang beim Pay-TV-Riesen

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Beschreibung anzeigen

Bei Sky geht der personelle Wandel in die nächste Runde. Für den 24-Stunden-Sender Sky Sport News hat der Pay-TV-Riese jetzt einen neuen Reporter an Land gezogen.

Marlon Irlbacher wird ab Dezember als neuer Reporter für Sky Sport News an den Start gehen. Das verkündete der Sportjournalist bei Twitter.

Sky: Neuer Reporter für Sky Sport News

„Nach drei Spielzeiten bei FunkeSport, sowie vier leidenschaftlichen Jahren bei FootballStaige, darf ich mir ab Dezember einen Lebenstraum erfüllen und für SkySportNewsHD als TV-Reporter an den Start gehen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe! Wir sehen uns“, teilte er bei Twitter mit.

Gegenüber „DWDL“ bestätigte Sky die Neuverpflichtung. Demnach soll Irlbacher in Zukunft hauptsächlich über die Bundesliga-Vereine 1. FC Köln und Bayer Leverkusen berichten.

----------------------

Das ist Sky:

  • Die Sky Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Unterföhring bei München
  • Sky startete 2009 in Deutschland und Österreich und ging aus Premiere hervor
  • Sky hat über 5 Millionen Abonnenten
  • Neben dem linearen Fernsehen bietet Sky auch On-Demand und Sky Go

----------------------

Irlbacher ist nicht der einzige Reporter, der bald für Sky Sport News HD auf Sendung gehen wird. Schon im Oktober gab der Pay-TV-Riese die Verpflichtung von zwei namhaften Journalisten bekannt.

Neue Reporter bei Sky

Florian Plettenberg wechselt 2022 von „Sport1“ zur Konkurrenz und übernimmt bei Sky die Berichterstattung über die Süd-Vereine. Sven Westerschulze kommt von der „Bild“ und bleibt im Westen beheimatet.

----------------------

Mehr News zu Sky:

Sky startet Mega-Kooperation – so kommst du bald kostenlos an ein Zusatz-Paket

Sky verkündet Neuheit – viele Kunden dürfte es freuen

Sky bekommt plötzlich neue Konkurrenz! Sender sorgt für Rechte-Hammer

----------------------

Jenne Beckmann, Leiter von Sky Sport News, hatte damals betont, dass es bei der Suche nach Reportern vor allem auf Meinungsstärke und analytische Fähigkeiten ankommt.

>>> DAZN: Neuheit! Streamingdienst ermöglicht seinen Kunden jetzt DAS

Zudem erklärte sie: „Ganz wichtig ist für uns, dass unsere Reporterinnen und Reporter ein Netzwerk haben, das sie ausbauen. Sie sollen wühlen und exklusive Meldungen generieren.“ (fs)