Sky verkündet Neuheit – viele Kunden dürfte es freuen

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Beschreibung anzeigen

Wenn man ein Sky-Abo hat, darf „Sky Go“ auf dem Tablet nicht fehlen. Nur über diese App können Kunden die Sky-Inhalte streamen – wie Fußball, Filme oder Live-TV.

Auf Amazon-Tablets war die App jedoch nicht erhältlich. Eine Lücke, die Sky nun schließt.

Sky Go jetzt auch auf Amazon-Tablets erhältlich

Die „Fire HD“-Tablets gehören zu den meistverkauften Geräten ihrer Art – auch in Deutschland. Hinter dem Markführer iPad ist das Gerät von Amazon unter den Top 5 in den Verkaufszahlen.

Die viele Tausend Nutzer dieses Tablets mussten bislang jedoch auf die Inhalte von Sky verzichten – denn „Sky Go“ war im Amazon-Appstore nicht erhältlich.

----------------------

Das ist Sky:

  • Die Sky Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Unterföhring bei München
  • Sky startete 2009 in Deutschland und Österreich und ging aus Premiere hervor
  • Sky hat über 5 Millionen Abonnenten
  • Neben dem linearen Fernsehen bietet Sky auch On-Demand und Sky Go

----------------------

Das hat sich nun geändert. Wie Sky nun verkündet, steht die Streaming-App ab sofort auch dort zum Download bereit.

„Durch die Verfügbarkeit von Sky Go auf Amazon Fire-Tablets sind wir nun in allen großen App Stores vertreten“, sagt Sky-Produktdirektor Max Konstantin Erhardt. „Damit erweitern wir für unsere Kund:innen die Möglichkeiten, das exklusive Sky Programm zu sehen, wo und wann sie wollen.“

---------------------------

Mehr News zu Sky:

Sky bekommt plötzlich neue Konkurrenz! Sender sorgt für Rechte-Hammer

Sky verkündet Streaming-Hammer für Bundesliga-Fans! „Ganz neue Wege“

Sky-Experte wird deutlich – „Mit DIESEM BVB-Star gewinnst du keine Titel“

---------------------------

Sky: Streaming-App jetzt auch in Amazons Appstore

Sky Go ist in jedem Kabel- und Sat-Abo des Pay-TV-Riesen inklusive. Die App kann auf fast alle Endgeräte geladen werden, wie Smartphone, Tablet, TV-Stick oder PC.

Für Sky ist die App ein Element mit steigender Wichtigkeit – denn Konkurrenten wie DAZN sind als Streamingdienst bereits auf fast allen Geräten verfügbar und nicht an einen Kabel- oder Satelliten-Anschluss und einen Receiver gebunden.