Sky-Reporter bekommt Besuch von Schalke-Anhänger – DAMIT hat er sicher nicht gerechnet

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Beschreibung anzeigen

Dirk große Schlarmann ist unter den Fans des FC Schalke 04 ein bunter Hund. Der Reporter von Sky ist jeden Königsblauen bekannt.

Mit einem Besuch eines Schalke-Fans bei sich Zuhause dürfte der Sky-Reporter aber nicht gerechnet haben. Und schon gar nicht mit dem Anlass.

Sky: Schalke-Fan bringt reumütig geklautes Equipment vom Platzsturm zurück

Samstagnacht dürfte auch Dirk große Schlarmann ziemlich fertig ins Bett gefallen sein. Das unfassbar spannende und emotionale 3:2 der Schalker gegen St. Pauli mündete in einer rauschenden Aufstiegsparty.

Doch für Sky und große Schlarmann gab es nicht nur Grund zur Freude. Beim Platzsturm war einiges an Equipment abhandengekommen.

Schalke-Fans lassen elf (!) Atmo-Mikros mitgehen

Offensichtlich hatten emotional und alkoholisch berauschte Fans des FC Schalke 04 mitgehen lassen, was ihnen in die Finger kam. Nicht nur Rasen und Tornetz, sondern auch den technischen Bestand des Pay-TV-Anbieters.

+++ FC Schalke 04: Klublegende mit irrer Forderung an DFB-Coach Flick – „Sollte drüber nachdenken“ +++

Zwei Tage nach der Aufstiegssause berichtet Dirk große Schlarmann auf Twitter: „Scheiße gebaut, aber erkannt. Gerade hat mir ein Fan ein Atmo-Mikro zurückgebracht, welches er ‚versehentlich‘ am Samstag mitgenommen hat. Hut ab!“

Mehrere tausend Euro, verrät Schlarmann, ist ein solches Gerät wert. Und: Es fehlen noch zehn!

--------------------------------

Mehr News Sport-News:

--------------------------------

„Am Samstag war viel los, es war viel Adrenalin und Alkohol im Spiel. Und die meisten von euch wollten sich unbedingt ein Souvenir mitnehmen“, zeigt sich der S04-Reporter verständnisvoll. „Manche sind ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.“

Sky-Reporter warnt vor Strafverfolgung

Der S04-Experte warnt: Die DFL weiß Bescheid, Bilder der Überwachungskameras werden ausgewertet und die Täter angezeigt. Nicht jedoch der junge Schalke-Fan, der seine „Beute“ nun reumütig zurückbrachte.

+++ Eishockey-WM 2022 / Deutschland – Frankreich: Herber Verlust! Schocknachricht für den DEB +++

„Vielleicht überlegt sich der ein oder andere von euch nochmal, ob er im Fernsehen auch weiter Fußball mit Ton gucken will und ob das wirklich so clever war. Mit so einem Ding kann man zu Hause nämlich nicht viel anfangen“, witzelt der Reporter von Sky.

FC Schalke 04 schielt auf die Meisterschale – DFL verkündet jetzt DIESEN Plan

Nach dem sicheren Aufstieg greift Schalke jetzt nach der Schale. Die DFL hat entsprechende Pläne verkündet (Hier mehr erfahren).