Sky lässt Bombe platzen: Diese Mega-Kooperation dürfte jeden Kunden freuen

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Beschreibung anzeigen

Gute Nachrichten für alle Kunden von Sky. Der Pay-TV-Gigant hat eine Mega-Kooperation bekannt gegeben. Noch in diesem Jahr soll ein großer Streaminganbieter in das Programm integriert werden.

Sky macht gemeinsame Sache mit dem US-Medienkonzern NBC Universal. Abonnenten können sich auf viele neue Inhalte freuen.

Sky gliedert US-Streamingdienst ein

Im Juni 2020 brachte NBC Universal mit Peacock seinen eigenen Streamingdienst an den Start. Nach über einem Jahr will der Konzern seinen Dienst nun auch international bekannt machen – und hat sich dafür Sky als Partner geholt.

So sollen rund 20 Millionen Sky-Kunden in Europa Zugriff auf den Dienst bekommen. Neben Deutschland wird das auch in Großbritannien, Österreich, Schweiz, Italien und Irland der Fall sein. Der Clou: Auf die Kunden kommen keine Mehrkosten zu. Peacock wird kostenlos über Sky Q und Sky Ticket zu sehen sein.

+++ Sky-Zuschauer genervt: Diese Neuerung kommt bei den Fans gar nicht gut an – „Was zur Hölle“ +++

„Peacock ist eine großartige Ergänzung für Sky-Kunden mit über 7.000 Stunden an Inhalten ohne zusätzliche Kosten“, erklärt Dana Strong, Group CEO von Sky, wie mehrere Medien berichten. „Dieser außergewöhnliche Mehrwert ist ein weiteres Beispiel für die großartigen Möglichkeiten, die wir unseren Kunden durch die Synergien zwischen Sky, NBC Universal und Comcast Cable bieten.“

Sky: Auf diese Serien können sich Kunden freuen

Ende des Jahres soll es soweit sein, dann soll Peacock für Sky-Kunden zur Verfügung stehen. Zu den dann verfügbaren Inhalten gehören Serien-Highlights wie „The Office“, „Suits“, „Equalizer“, „Psych“, oder „Dr. Death“. In Zukunft sollen zudem weitere Eigenproduktionen hinzukommen.

-------------------------------------------

Weitere TV-News:

Olympia 2021: ARD-Sportchef hat genug – „So geht es nicht mehr weiter“

DAZN kündigt Änderung an! DIESES Angebot gibt es bald nicht mehr

Sky schnappt sich nächsten Wettbewerb – DAS kannst du demnächst live sehen

--------------------------------------

Für Sky ist der Deal eine gute Nachricht. Zuletzt musste der Pay-TV-Anbieter in vielen Länder vor allem bei den Sportrechten Rückschläge hinnehmen. Schuld hatte daran nicht selten DAZN. In Italien gab es nun ein Urteil, bei dem Sky in die Röhre guckt.