Veröffentlicht in1. Bundesliga

Sky-Zuschauer genervt: Diese Neuerung kommt bei den Fans gar nicht gut an – „Was zur Hölle“

Sky-Zuschauer genervt: Diese Neuerung kommt bei den Fans gar nicht gut an – „Was zur Hölle“

sky-spielstands.jpg

Sky-Zuschauer genervt: Diese Neuerung kommt bei den Fans gar nicht gut an – „Was zur Hölle“

Sky-Zuschauer genervt: Diese Neuerung kommt bei den Fans gar nicht gut an – „Was zur Hölle“

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Zur neuen Saison hat sich die DFL einiges ausgedacht. Doch eine Neuerung stößt besonders bei den Zuschauern von Sky auf Kritik.

Neben einem neuen Intro hat der Ligaverband der 1. und 2. Bundesliga auch eine neue Spielstands-Anzeige spendiert. Doch die fällt so üppig aus, dass viele Fans bei Sky und Sat1 genervt sind.

Sky: Neue Spielstands-Anzeige nervt Zuschauer

Drei riesige Rechtecke informieren während der Spiele nun über den Spielstand. Beim Zweitliga-Eröffnungsspiel zwischen Schalke und dem HSV sorgte die Anzeige sofort für Kritik.

Viel zu groß und überdies ziemlich hässlich finden die meisten der kommentierenden Zuschauer von Sky und Sat1 die Spielstands-Anzeige.

Dass aus dem schmalen Balken der vergangenen Jahre ein sehr präsentes Konglomerat aus mehrfarbigen Kästen geworden ist, lenkt viele vom Geschehen auf dem Platz ab.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Sogar Sky-Kommentator lacht über neues Scoreboard

Die Reaktionen im Netz waren ziemlich eindeutig. Sogar ein Sky-Kommentator machte sich über die neue Grafik lustig. „Wie steht’s denn eigentlich? Kann das kaum erkennen…“, schrieb Florian Schmidt-Sommerfeld während des Auftaktpartie ironisch auf Twitter.

———————————–

Mehr aktuelle News aus dem Sport-TV:

Sky atmet auf! Große Erleichterung beim Pay-TV-Riesen

DAZN-Hammer! Streamingdienst verlängert Vertrag mit beliebter Liga

Doppelpass: Sport1 verkündet Änderung! Daran müssen sich die Zuschauer jetzt gewöhnen

———————————–

Weitere Netz-Kommentare:

  • „Sky, ich weiß ihr habt euch das nicht ausgedacht, aber setzt euch bitte bei der DFL für ein Redesign der Spielstandanzeige ein. Zu groß, zu hässlich und für OLED Fernseher vermutlich auch nicht gerade gesund. Das ist eine Zumutung.“
  • „Könnte Sky bitte die Toranzeige noch größer machen, damit man gar nichts mehr vom Spiel sieht?“
  • „Die Spielstands-Anzeige ist ja eine komplette Frechheit! Würde gerne was vom Spiel sehen.“
  • „Ihr habt es da echt ein bisschen übertrieben.“
  • „Was zur Hölle ist das für eine komische Spielstands-Anzeige?“
  • „Weg mit dieser überdimensionalen Spielstands-Anzeige. Die nervt!“
  • „Was ist das denn Hässliches?“

Sky versprach, das negative Feedback zur neuen Spielstands-Anzeige an die DFL weiterzugeben. Doch wahrscheinlich müssen sich die Fans nun an diesen Anblick gewöhnen.