DAZN-Hammer! Streamingdienst verlängert Vertrag mit beliebter Liga

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Beschreibung anzeigen

Kunden des Streamingdienst DAZN sollen auch in Zukunft nicht auf eine der beliebtesten amerikanischen Sport-Ligen verzichten.

Wie DAZN jetzt mitteilte, habe man sich mit der NBA auf eine neue Vertragslaufzeit bis 2023 einigen können.

DAZN verkündet: NBA bis 2023

Deutsche Basketball-Fans kommen bei DAZN wie schon in den beiden Jahren zuvor voll auf ihre Kosten. Der Streamingdienst zeigt mindestens bis 2023 die vermutlich beste Basketball-Liga der Welt live.

Insgesamt sieben Spiele pro Woche, meistens ein ausgewähltes pro Nacht, wird bei DAZN übertragen. In den Playoffs gibt es mindestens ein Live-Spiel pro Spieltag. Die NBA Finals werden komplett übertragen.

Das Angebot von DAZN wird erweitert durch NBA TV. Der 24-Stunden-Sender der amerikanischen Basketball-Liga ist zukünftig auch bei DAZN empfangbar. Dort laufen rund um die Uhr Interviews, Highlights und Magazine rund um die NBA.

Zusätzlich laufen dort auch noch einzelne Live-Spiele, alles allerdings im Originalton auf Englisch.

---------------------

Noch mehr Sport-TV-Themen:

Doppelpass: Sport1 verkündet Änderung! Daran müssen sich die Zuschauer jetzt gewöhnen

Sky-Hammer bahnt sich an! Verlassen SIE den Sender?

Sportschau: Trotz großer Kritik - ER darf weitermachen

---------------------

DAZN im US-Sport führend

Im US-Sport setzt DAZN neben der NBA auch auf die NFL (American Football) und die NHL (Eishockey). In diesem Bereich ist der Streamingdienst in Deutschland Marktführer.

Dass bei dem Streamingdienst nicht immer alles glatt läuft, mussten die Zuschauer in der Nacht zu Mittwoch schmerzlich in Erfahrung bringen. Was war passiert?