Olympia 2022: Schock für Damen-Staffel – Biathletin wird abtransportiert

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Beschreibung anzeigen

Drama bei Olympia 2022!

Bei der Biathlon-Staffel der Frauen ist das Schweizer Team vorzeitig ausgeschieden. Bei Olympia 2022 musste Irene Cadurisch aufgeben.

Olympia 2022: Drama um Schweizer Staffel! Athletin abtransportiert

Während der Übertragung der Biathlon-Staffel schwenkt die Kamera plötzlich an den Streckenrand. Dort wird eine Athletin auf einer Trage behandelt. Es stellt sich heraus: Es ist die Schweizer Startläuferin Irene Cadurisch.

----------------------------

Fakten zu Olympia 2022

  • Die Olympischen Winterspiele finden in Peking statt.
  • Die Wettbewerbe laufen vom 04. bis zum 20. Februar.
  • In 15 verschiedenen Disziplinen kämpfen die Athleten um die Medaillen
  • Es finden 109 Wettkämpfe statt in den Orten Peking, Yanging und Zhangjiakou statt
  • Die erfolgreichste deutsche Olympionikin ist Claudia Pechstein (5x Gold, 2x Silber, 2x Bronze)

----------------------------

Wie es dazu gekommen ist, ist noch nicht endgültig geklärt. Gründe dafür können ein Sturz oder ein körperlicher Zusammenbruch sein. Schon in den Wettkämpfen zuvor hatte die ein oder andere Athletin mit Kreislaufproblemen zu kämpfen.

Cadurisch wurde von einem Aika abtransportiert und zum Mannschaftsarzt gebracht werden.

Olympia 2022: Mannschaftsarzt gibt Update

„Irene Cadurisch geht es einigermaßen gut. Die genauen Ursachen sind noch nicht erforscht worden, aber sie ist ok“, erklärte ARD-Kommentator während der Übertragung, nach dem ein Reporter beim Mannschaftsarzt nachgefragt hatte.

-----------------------------------

Weitere Nachrichten zu Olympia 2022:

------------------------------------

Für die Schweizer Staffel bedeutete das Drama um Irene Cadurisch das Aus der Olympia-Träume. Lena Häcki, Selina Gasparin und Amy Baserga durften nicht mehr starten. Außenseiterchancen wurde den Schweizerinnen durchaus eingeräumt.

Gold in der Damen-Staffel holten die Schweden, Silber ging an Russland. Vanessa Voigt, Vanessa Hinz, Franziska Preuß und Denise Herrmann freuten sich für Deutschland über Bronze.

Eine Biathletin hatte nach ihrem Zusammenbruch zuvor bereits ihr Olympia-Aus verkündet. Hier mehr dazu!

Olympia 2022 muss sein Programm umkrempeln – der Grund ist ernst

Bei Olympia 2022 plant man um! Der Grund für die Programmänderung ist ernst. >>> Hier mehr dazu.

Olympia 2022: Superstar sorgt für Eklat! „Das ist auch das, was Hitler getan hat“

Ein schwedischer Eisschnellläufer hat wieder für Wirbel gesorgt! >>> Hier mehr dazu (fs)