Veröffentlicht inSportmix

Olympia 2022: Bittere Nachricht für die ARD! Experte muss aussetzen

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Einst war er selbst bei Olympia unterwegs, jetzt gibt er bei der ARD als Experte Einblicke in den Wintersport. Die Rede ist von Felix Neureuther.

Nun muss die ARD aber bittere Nachrichten hinnehmen. Felix Neureuther fehlt bei der Übertragung von Olympia 2022 wegen eines positiven Coronatests.

Olympia 2022: Positiver Coronatest! Neureuther fällt aus

Eigentlich sollte Felix Neureuther am Sonntagmorgen beim Riesenslalom der Herren wieder zum Einsatz kommen – doch daraus wurde nichts. Sein Coronatest vor der Sendung fiel positiv aus.

„Mir geht es gut, ich war von dem Ergebnis sehr überrascht“, sagte Neureuther bei einer Videoschalte mit ARD-Moderatorin Jessy Wellmer.

—————————-

Fakten zu Olympia 2022

  • Die Olympischen Winterspiele finden in Peking statt.
  • Die Wettbewerbe laufen vom 04. bis zum 20. Februar.
  • In 15 verschiedenen Disziplinen kämpfen die Athleten um die Medaillen
  • Es finden 109 Wettkämpfe statt in den Orten Peking, Yanging und Zhangjiakou statt
  • Die erfolgreichste deutsche Olympionikin ist Claudia Pechstein (5x Gold, 2x Silber, 2x Bronze)

—————————-

Olympia 2022: ARD mit vielen Corona-Ausfällen

Für die ARD ist es der nächste bittere Ausfall. Die Olympia-Übertragung im Ersten wurde schon von einigen Coronafällen beeinträchtigt. Reporter Claus Lufen wurde vor den Olympischen Spielen bei der Einreise nach China positiv getestet, musste im Anschluss ins Corona-Hotel.

Lea Wagner, die neue Skisprung-Expertin, musste ihre Premiere bei Olympia kurzfristig absagen. Die Tochter von Fußball-Trainer David Wagner wurde noch in Deutschland positiv getestet und reiste gar nicht erst nach China. Gleiches gilt für Investigativ-Journalist Hajo Seppelt.

————————————-

Weitere Nachrichten zu Olympia 2022:

———————————–

Zuletzt war Michael Antwerpes am 03. Februar positiv getestet worden. Der Moderator sollte eigentlich der Mann vor Ort sein.

Olympia 2022: Dramatische Szenen – Biathletin bricht am Ziel zusammen

Bei Olympia kam es zu dramatischen Szenen. Eine Biathletin brach im Ziel zusammen >>> (fs)