Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Vettel-Frust! Diese Entwicklung sorgt für Zweifel

Formel 1: Vettel-Frust! Diese Entwicklung sorgt für Zweifel

Formel 1: Vettel-Frust! Diese Entwicklung sorgt für Zweifel

Formel 1: Vettel-Frust! Diese Entwicklung sorgt für Zweifel

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

Ein Formel 1-Wochenende zum Vergessen! Das war es für Sebastian Vettel.

Sebastian Vettel hat beim Österreich-GP einen empfindlichen Rückschlag erlitten. Die Zweifel werden wieder größer.

Formel 1: Herber Rückschlag für Sebastian Vettel

Der Doppel-Header der Formel 1 in Österreich wurde für Sebastian Vettel zum Debakel. Statt an seine starken Leistungen der Vorwochen anzuknüpfen, ging es für den Piloten von Aston Martin steil bergab.

Nach Platz 12 am ersten Wochenende in Spielberg landete Sebastian Vettel dieses Mal nur auf Platz 17. Ein starkes Qualifying wurde von einer Strafe zunichte gemacht. Vettel hatte Alonso auf seiner schnellen Runde behindert. Die Konsequenz: drei Startplätze zurück. Und das ausgerechnet an seinem Geburtstag.

——————————

Österreich-GP | 71/71

  1. Verstappen (Red Bull)
  2. Bottas (Mercedes)
  3. Norris (McLaren)
  4. Hamilton (Mercedes)
  5. Sainz (Ferrari)
  6. Perez (Red Bull)
  7. Ricciardo (McLaren)
  8. Leclerc (Ferrari)
  9. Gasly (Alpha Tauri)
  10. Alonso (Alpine)
  11. Russell (Williams)
  12. Tsunoda (Alpha Tauri)
  13. Stroll (Aston Martin)
  14. Giovinazzi (Alfa Romeo)
  15. Latifi (Williams)
  16. Räikkönen (Alfa Romeo)
  17. Vettel (Aston Martin)
  18. Schumacher (Haas)
  19. Mazepin (Haas)

OUT Ocon

Alles zum Österreich-GP findest du hier im Live-Ticker!

——————————

Damit startete der vierfache Weltmeister von Platz 11, durfte seine Reifen aber nicht frei wählen. Ein klarer Nachteil. Zu Beginn machte Vettel zwar Plätze gut, fiel aber aufgrund seiner Zwei-Stopp-Strategie aus den Punkterängen.

Im Anschluss an das Rennen zeigte sich Vettel am Sky-Mikrofon sehr wortkarg und angefressen. „Wir waren einfach zu langsam, es ging nicht mehr“, sagte ein frustrierter Vettel.

——————————–

Mehr aktuelle News zur Formel 1:

Formel 1: Rüffel für Verstappen! Beim nächsten Mal droht richtig Ärger

Mick Schumacher: Das wäre der Hammer! Bekommt der Formel-1-Rookie SEIN Cockpit?

Formel 1: Sorge vor Schnarch-Finale! FIA beschließt kurzfristige Veränderung – sie kommt noch diese Saison

——————————–

Formel 1: Österreich-GP nimmt böses Ende für Vettel

Zu allem Überfluss kollidierte Vettel in der letzten Runde noch mit Kimi Räikkönen und landete im Kiesbett. „Das war mit Sicherheit keine Absicht. Wir hätten eh nicht mehr in die Punkte fahren können“, reagierte Vettel gleichgültig auf das Ereignis.

+++ Sebastian Vettel: Aston Martin lässt beiläufig Bombe platzen! Formel-1-Fans außer sich – „Ich könnte heulen“ +++

Der Trend von Aston Martin zeigt klar nach unten. Auf den Stadtkursen war das Auto noch konkurrenzfähig. Bei den schnellen Strecken zeigen sich wieder deutlich die Probleme vom Saisonstart. (fs)