Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Rüffel für Verstappen! Beim nächsten Mal droht richtig Ärger

Formel 1: Rüffel für Verstappen! Beim nächsten Mal droht richtig Ärger

Formel 1 Max Verstappen

Formel 1: Rüffel für Verstappen! Beim nächsten Mal droht richtig Ärger

Formel 1: Rüffel für Verstappen! Beim nächsten Mal droht richtig Ärger

Formel 1: Das sind alle Fahrer Teams der Saison 2021

Die Formel 1 Saison 2021 steht in den Startlöchern. Mick Schumacher, Sohn der deutschen Formel 1-Legende Michael Schumacher, gibt sein Debüt. Doch welche Piloten gehen außerdem an den Start? Wir stellen Dir alle Fahrer und Teams vor.

Beim Formel 1-Rennen in Spielberg war Max Verstappen über alle Zweifel erhaben. Der Niederländer verwies beim Steiermark-GP die beiden Mercedes mit großem Abstand auf die Ränge zwei und drei. Seine WM-Führung baute er aus.

Dennoch gab es für den Red-Bull-Piloten anschließend Ärger. Von den Rennkommissaren der Formel 1 handelte er sich eine deutliche Ansage ein. Der Grund war seine Jubelaktion nach der Zieleinfahrt.

Formel 1: Verwarnung für Verstappen

Was war passiert? Nachdem Verstappen mit großem Vorsprung auf Hamilton die Ziellinie überquert hatte, verlangsamte der Führende der WM-Wertung urplötzlich. In gemächlichem Tempo fuhr er an die Boxenmauer und ließ sich zunächst von seinen Mechanikern bejubeln.

Dann trat er das Gaspedal kräftig durch und fuhr mit durchdrehenden Hinterreifen zurück auf die Strecke. Dabei hinterließ er gut zu sehende Reifenspuren auf dem Asphalt. Was für die Zuschauer eine schöne Szene für ein sich freuendes Team war, empfanden die F1-Kommissare um deren Rennleiter Michael Masi als gar nicht so lustig.

+++ Alle Highlights des Steiermark-GPs +++

Das Problem: Hinter Verstappen donnerte gerade Nicholas Latifi in seinem Williams ins Ziel. Weitere Fahrer, die der 23-Jährige hinter sich gelassen und überrundet hatte, folgten. Auch wenn nichts passierte, stuften Masi und Co. das Verhalten als potenziell gefährlich ein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Folge: Fahrer und Rennstall bekamen sofort eine Verwarnung ausgesprochen. „Wir haben uns das sofort angeschaut und ich habe dem Team unverzüglich gesagt, dass wir ein solches Verhalten nicht nochmals tolerieren werden“, erklärte Rennleiter Masi im Anschluss.

Formel 1: Keine Strafe für Verstappen, aber eine deutliche Ansage

Verstappen wird es verkraften können, immerhin bekam er für die Szene keine direkte Strafe in Form eines Punktabzugs oder Bußgeldes aufgebrummt. Nach dem Start-Ziel-Sieg auf der Heimstrecke seines Rennstalls konnte er dementsprechend feiern.

—————————–

Weitere Nachrichten zur Formel 1:

Formel 1: Team droht großes Debakel – Sebastian Vettel lacht sich derweil ins Fäustchen

Sebastian Vettel sorgt für Aufschrei: „Heuchlerisch!“, „Hätte er doch den Mund gehalten!“

Formel 1: Entscheidung naht – So stehen die Aussichten bei Lewis Hamilton

—————————-

Bereits am kommenden Wochenende findet das zweite Rennen in Spielberg – dieses Mal als Österreich-GP – statt. Sollte Verstappen den nächsten Sieg in der Formel 1 feiern, muss er sich aber einen neuen Jubel bei der Zieleinfahrt überlegen.

Formel 1: Wie steht es um die Zukunft von Mick Schumacher?

Mick Schumacher absolviert in der Formel 1 derzeit sein Rookie Jahr. Bei Haas ist er jedoch chancenlos. Fährt er nächstes Jahr in einem anderen Team?