Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Denkt Vettel ans Karriereende? Das sagt der Vierfach-Weltmeister

Formel 1: Denkt Vettel ans Karriereende? Das sagt der Vierfach-Weltmeister

Formel 1: Denkt Vettel ans Karriereende? Das sagt der Vierfach-Weltmeister

Formel 1: Denkt Vettel ans Karriereende? Das sagt der Vierfach-Weltmeister

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

Seit über 15 Jahren ist Sebastian Vettel in der Formel 1 unterwegs. Mittlerweile ist er 34 Jahre alt. Ewigkeiten wird er nicht mehr in der Königsklasse des Motorsports fahren.

Doch wann ist für Sebastian Vettel Schluss? Nach der Präsentation des neuen Aston Martin äußerte er sich jetzt zu seiner Zukunft in der Formel 1.

Formel 1: Letzte Saison von Vettel? Davon wird es abhängen

Schon 2020 nach seinem Aus bei Ferrari wurde heftig über ein Karriereende von Sebastian Vettel spekuliert. 2021 keimten die Gerüchte erneut auf, doch Vettel blieb und fährt auch 2022 in der Formel 1.

Ist 2022 sein letztes Jahr? Das weiß Sebastian Vettel wohl selbst noch nicht so genau. Vieles hängt von der Entwicklung in dieser Saison ab.

————————————

Das ist Sebastian Vettel:

  • Geboren am 3. Juli 1987 in Heppenheim.
  • Vettels Heimkartbahn war der Erftlandring. Dort hatte zuvor schon Michael Schumacher seine ersten Fahrversucheversuche im Motorsport gemacht.
  • Sebastian Vettel ist verheiratet und hat drei Kinder.
  • 2007 schaffte Vettel den Sprung in die Formel 1, wo er zunächst für BMW Sauber und Toro Rosso an den Start ging.
  • 2009 folgte sein Wechsel zu Red Bull. Dort feierte er von 2010 bis 2013 vier WM-Titel in Serie.
  • 2015 wechselte Vettel zu Ferrari. Mit der Scuderia blieb ihm der große Wurf jedoch verwehrt.
  • Seit 2021 fährt er für Aston Martin.
  • In seinem ersten Jahr landete er nur auf Rang 12, stand ein Mal auf dem Podest.

———————————-

Auf die Nachfrage von RTL, ob es sein letztes Jahr ist, wenn es wieder so schlecht läuft, sagte Vettel: „So weit möchte ich noch nicht gehen. Im Moment ist absolute Aufbruchstimmung und Euphorie.“

Vettel erklärt weiter: „Was die Zukunft angeht, das wird man zu einem späteren Zeitpunkt sehen. Im Moment liegt der Fokus auf dem ersten Test bzw. auf dem ersten Rennen.“

——————————————-

Mehr News zur Formel 1:

——————————————-

Formel 1: Vettel braucht ein Siegerauto

Ein Karriereende in der Formel 1 schließt Sebastian Vettel nach wie vor nicht aus. Es wird entscheidend sein, wie gut der Aston Martin in diesem Jahr performen kann und wie gut Sebastian Vettel mit dem neuen Auto zu recht kommt. „Ob das mir liegt oder nicht, weiß ich nicht“, meint der 34-Jährige.

>>> Formel 1: Aston Martin zeigt neues Auto – doch DIESES Detail kann Vettel nicht verraten

Klar ist: Sebastian Vettel will um Siege und Podestplätze mitfahren. Eine weitere Saison in der Bedeutungslosigkeit könnte er wohl nur schwer verkraften.

Formel 1: Jetzt ist es raus! Mercedes gibt Hamilton-Entscheidung bekannt

Auch bei Lewis Hamilton wurde über ein Karriereende diskutiert. Nun ist die Entscheidung gefallan. Alle Infos hier >>>

Für die Fans gibt es 2022 eine Umstellung. Daran müssen sie sich in der Formel 1 erst einmal gewöhnen. Hier mehr >>>(fs)