Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Mega-Vertrag für Verstappen! Für ihn werden alle Hebel in Gang gesetzt

Jackpot für Max Verstappen. Der Doppelweltmeister der Formel 1 darf sich über einen neuen Mega-Vertrag freuen.

Max Verstappen ist der König der Formel 1.
© IMAGO / PanoramiC

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Shooting-Star der Formel 1. Der junge Niederländer ist in der Saison 2021 Titelkandidat und macht Lewis Hamilton das Leben schwer. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Er hat es nach ganz oben geschafft. Max Verstappens großes Talent stand in der Formel 1 eigentlich nie infrage. Spätestens mit seinen beiden Titeln ist er jedoch zum neuen Gesicht der Branche aufgestiegen – und das will der Niederländer möglichst lange bleiben.

Mit gerade mal 25 Jahren (zum Vergleich: Mick Schumacher ist 23) ist noch genügend Zeit für weitere Titel. Ein gefragtes Gesicht ist Verstappen bei vielen Unternehmen aber schon jetzt. Selbst die Bierbrauerei Heineken wirft für den Doppelweltmeister der Formel 1 ihre Prinzipien aus dem Fenster.

Formel 1: Bier-Partnerschaft für Verstappen

Wer die Königsklasse des Motorsports verfolgt, der kennt Heineken bereits, auch wenn er kein Freund des kühlen Gerstensaftes ist. Die niederländische Brauerei ist seit einigen Jahren F1-Partner und tritt als solcher nicht nur in Bandenwerbungen, sondern auch als Sponsor einzelner Grands Prix auf.

++ Bitterer Ausfall kurz vor Saisonstart – Fahrer in Unfall verwickelt ++

In Zukunft wird sich Heineken aber auch auf dem Helm von Max Verstappen wiederfinden. Wie nun bekannt wurde, gehen das Unternehmen und der Fahrer einen mehrjährigen Sponsoring-Deal ein. Gleich sechs Jahre soll dieser gelten. Für den Formel-1-Star weicht man gar von der bisherigen Strategie ab.

Heineken denkt neu

Eigentlich hatte sich Heineken vom Sponsoring einzelner Sportler losgesagt. Stattdessen ist man bei großen Events und Wettbewerben sichtbar – wie beispielsweise auch bei der Champions-League. Doch für Landsmann Verstappen macht der Formel-1-Sponsor eine Ausnahme.

Dieser freut sich tierisch: „Da ich selbst aus den Niederlanden stamme, ist es etwas ganz Besonderes, eine Partnerschaft mit einer niederländischen Kultmarke wie Heineken einzugehen“, so der Red-Bull-Fahrer. Tatsächlich profitiert nicht nur Verstappen, sondern das gesamte Red-Bull-Team, denn Heineken unterstützt fortan auch den Rennstall.

Formel 1: Neuer Sponsor für den Helm

Es ist ein weiterer Deal, der zeigt: Verstappen dürfte für die nächsten Jahre ausgesorgt haben. Nicht nur Spnsoring-Deals wie mit Heineken sind langfristig angelegt. Auch sein Vertrag bei RB läuft bis 2028 und bringt ihm Unmengen an Kohle ein.


Weitere Neuigkeiten für dich:


Zudem präsentierte der Titelverteidiger der Formel 1 jüngst sein Helmdesign für die kommende Saison. Auf diesem ist die Heineken-Partnerschaft mittels der Kampagne „Player 0.0“ abgebildet. Bei dieser geht es um verantwortungsbewusstem Umgang mit Alkohol, die Verstappen künftig unterstützt und promotet.